• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Vectron, Traxx und Co. - Antriebsprobleme durch gerissene Zahnräder

Radscheibe ist 10,4mm Welle 2,0 Breite nur 2,0mm oder 2,5mm das müsste man noch Mal messen.

Sorry dann habe ich einen Knick in der Optik, sah für mich grau aus. Dann bleibt ja die Hoffnung, das die grauen besser halten.

Hallo miteinander
-irgendwie sehe ich hier das Problem nicht-------defekter Radsatz raus- neuer rein fertsch
130 Beiträge zum Thema Henne und Ei

fb

Das hatte ich mal gemessen.:
Achsenlänge 15mm Achswellendurchmesser 2mm. Zahnrad modul 0,4 10 Zähne. Radscheiben 10,4mm Spurkranzhöhe 0,8mm Radscheibendicke 2,2mm

Innenmaß der Achse 10,3mm

Es geht darum, das Plastik Zahnrad loszuwerden und durch Messing zu ersetzen und das alles ohne die Optik einzubüßen. Wie lange wir Ersatz bekommen weiß ja niemand

Ein weiterer Gedanke, der mir in den Sinn kommt, PIKO hat auch einen Vectron. Da kann ich am Wochenende mal schauen, ob es da etwas passendes gibt. 2 Achsen kosten da aktuell 10,65 plus Versand.

Zurück
Oben