• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig V180 mit neuem Motor und PluX 12 Schnittstelle

@ habe dazu die Schlußleuchten direkt von der Leiterplatte abgelötet und an die Funktionslötausgänge des Decoders gelötet.
http://www.tt-board.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=205&highlight=plux12

:fasziniert:
Vor allem das dieser Umbau im Betrieb dann tatsächlich funktioniert.
Aber demzufolge müßte dann ja das gelbe Kabel (von der Lichtplatine) mit dem blauen vom Decoder zumindest während des Betriebs doch Kontakt haben!? :wiejetzt:
Meine Test mit dem Durchgangsprüfer brachten seinerzeit keinerlei Pieps. Weshalb ich mich auch veranlaßt sah die kleine Brücke an der Lichtplatine einzubauen.

Nagut, ich kann mir mit meinem etwas höherem Aufwand jedenfalls zu 100% sicher sein immer, auch an den roten LED, sauber Plus angelegt zu haben.


Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde:
Was geschieht bei gestecktem Decoder im Analogbetrieb?
Vorausgesetzt natürlich das alle F-Ausgänge auch den Analogbetrieb aktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mit Andis Liste besser klar zu kommen, wäre es hilfreich, den Waschzettel der neuen Lok zu haben. Kann mir den jemand zumailen?

Ich muss mich noch einmal zitieren. Ich habe es nämlich geschafft, die alten Lichtleiter kaputt zu bekommen und bin dadurch evtl. gezwungen, auf die Neuen umzubauen. Die alten Teile sind im Waschzettel nicht einzeln aufgeführt und ein neues komplettes Gehäuse kostet stolze 47,00€. Mal sehen, ob Tillig die alten Teile noch einzeln hat und auch liefert.
 
Zurück
Oben