• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG - Neuheitenauslieferungen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus einem Händler-Newsletter !

Tillig liefert im Dezember 4 Sonder-Startset !!

500660 : Startset: E42 + 2 MEW-E5 DR-Ep.3 SoSe, 209,90 EUR

500661 : Startset: NOHAB + 3 GWg. MAV-Ep.3 SoSe,169,90 EUR

500662 : Startset: E10 + 2 D-Zugwg. DB-Ep.3 SoSe, 169,90 EUR

500663 : Startset: E242 + 3 Tds-Wg. DR-Ep.4 SoSe, 209,90 EUR

Bei den einen oder anderen Händler gilt Bestellschluß 30.11.2007 für Sonderpreis (ca. -30,00 Euro) !!

Angebot nur solange Vorrat reicht !!! Auslieferung im Dezember !

Habe die Lok auch gerade beim Händler eingehend begutachtet, sieht sehr sehr schick aus (und der Preis von 125,-€ auch). :biene:
Irgendwie sieht der schwarze Rahmen (Gumminachbildung) um die Lüfter herum schmaler und damit etwas eleganter aus als z. B. bei der 242 200.

Zufällig kam grad der Tillig-Vertreter in den Laden. Die Mütze kommt ebenso wie der Steuerwagen erst im Januar. Die 50er geht nächste Woche in den Versand.

119

Das wäre ja das erste Lebenszeichen der Mütze...na mal sehen.

Herbstneuheit 2007

500580 - DR 211 065-9 im Versuchslack kamm auch heute mit der Post !

Meiner 242 226 lagen einige Spritzlinge auch in weiß bei (Typhone, Griffstangen für die Front, Aufstiegsleitern. Ich wüsste aber nicht, wo die Verwendung finden sollten. Kann jemand mit einem Vorbildfoto helfen?

Leider habe ich mir beim Zurüsten das Kabel an der Pufferbohle angebrochen. Da es das Teil derzeit nicht einzeln als Ersatzteil gibt, überlege ich nun, zwei schwarze Pufferbohlen, die ich noch hier habe, umzulackieren (daher auch diese Frage). Beim Suchen auf www.holzroller.de bin nun aber auf ein Bild gestoßen, das einen Sparlack-Holzroller mit schwarzer Pufferbohle zeigt. Ist die 242 226 eventuell auch mal so rumgefahren? Dann könnte ich mir das Lackieren schenken. Wie gesagt, eine Quelle für ein Vorbildfoto wäre hilfreich.

Andi

Eine schwarze Pufferbohle ist nicht unbedingt falsch.
Die wurden doch mit der Zeit auch ziemlich dreckig. Ansonsten waren die Pufferbohlen rot.

@R.S.:
Das ist sicher richtig, aber dass die schwarze Pufferbohle auf obigem Bild allein auf Verschmutzung beruht, kann ich nicht so recht glauben.

Andi

Es gab Loks die hatten eine schwarze Pufferbohle, aber frage mich im Moment nicht nach Nummern, dazu bräuchte ich meinen grossen Rechner, der mir in mittelbarer Zeit nicht zur Verfügung steht. Umzug und Krankheit und und und.

Heutige (Herbst-)Neuheitensichtung:
02490 Tillinchen in orientrot
13662 ungarischer Halberstädter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben