• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG - Neuheitenauslieferungen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhuuu, ich wollte schon immer mir mal eine 119er leisten, aber die Fenster hielten mich bisher davon ab. Auch die Fotolack 01er sieht geil aus.
Gab es nicht schonmal die V100 003 (jew. basierend auf BTTB und Neutillig V100)?

Axel

Schlaflose Nächte

Mann, das ist ja wie Kindergeburtstag!

Schüttgutwagenset, Schwenkdachwagen, Desiri, DKW, zweiachsiger Kesselwagen...

Mal gucken, wie ich die Investitionen über das Jahr strecken kann...

Nordlicht

Ist auch eine DR Version vom Leichtölkesselwaggon denkbar - ich kann mich immer an große vierachsige Kesselwaggons erinnern, die nix mit dem BTTB- und dem bisherigen Tillig-(der mit dem vielen Geländer obendrauf) Vierachser zu tun haben?

Axel

Eines zeigt sich doch:
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Herzlichen Glückwunsch Tillig zu soviel Unternehmergeist :dj:

@TTino:
Bzgl. VT 18.16 - wenn diese Info offiziell an "die Händler" gegangen wäre, hätten ja alle Händler etwas davon wissen müssen. Das war aber nicht der Fall. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Tillig ein solches Flaggschiff nicht mit in den Neuheitenprospekt nimmt. Was ergibt das für einen Sinn?

Andi

Kann ich Dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, daß die Info an die Händler ging.
Tillig hat auch in der Vergangenheit Modelle ohne Ankündigung auf den Markt gebracht.
Noch hat damals die Unterlagen an Tillig verkauft und nicht verschenkt. Wenn ich für etwas bezahlt habe, bin ich auch an einer Vermarktung interessiert.

Naja, übermorgen wissen wir mehr. Über den Rest kann man sich jedenfalls schon mal freuen.

Andi

Am schönsten finde ich das Set mit der 106 + 2 Beiwagen.

Da hat bestimmt jemand bei Tillig im alten Jatt-Katalog geblättert.

1'st stupid decision is BR109 "Scandlines". This model exists in Kühn product line (#31760). There many other interesting variants for E11/E42 - ADtranz lokpool, Biberbau, Helvetia, Kantonalbank etc...
What is necessary to do model which already exist ? Unstoppable war with Kühn will be continued? :fechten:

2'nd stupid decision is BR110-003. Model of 2002 year with different number V100-003 (#02588)

I don't understand Tillig marketing guru. :gruebel:

TipTop Neuheiten! So muss das sein :)

Schöner Connex, und das beste ist natürlich der Steuerwagen.
Hoffentlich auch möglichst schnell in IC Lackierung Erhältlich!

hum - ich muss jetzt überlegen ob ich die 120 Euro, die ich vor 4 Jahren für die damals vorhandenen DKW in den Wind haue und mir die neuen holen wenngleich diese Bauform ja sehr selten ist.

Kramermütze: ENDLICH!

Das Set mit der BR106 und den beiden Beiwagen BR195 gefällt ma ooch

Flaggschiff

das flaggschiff muß nicht in den neuheitenprospekt, da es eine ankündigung aus grauer vorzeit ist, genauso wie br 50

Endlich etwas neu im Weichen Bereich. Zu EW3 passende DKW fehlte seit langeren. Schade nur dasse es hier nur um wenig popular Baeseler geht.

Ein BR106 Set (schon im Jatt 2000 Katalog angekundigt) ist auch prima.

Endlich ex-Jatt Kesselwagen in DR Epo IV Beschriftung!

Acha, und G10 mit PKP Beschriftung - Danke ;)

Neuheiten

Hallo!

Das sind ja prima Neuheiten die uns da für 2007 serviert werden.
Endlich ein Steuerwagen in guter Serienqualität für die IR- und IC-
Züge und die Abstinenz zu gewissen Modellen wird endlich belohnt.
Auch die Kesselwagen sehen schon mal nicht schlecht aus, und es
kommt somit mehr Abwechslung in den Kesselwagenpark.

Ich sehe es sehr gemischt.

Super: Donnerbüchsen, Steuerwagen, Kesselwagen. Mehr!

Worauf ich immer noch warte: Fc/Tds und die richtigen Eas DB Epoche IV :-((

Und keine Silberlinge :-((((((

Luchs.

@Luchs

Mit den gemischten Gefühlen hast Du recht. Die fehlenden Silberlinge schreien langsam zum Himmel. Damit ließe sich wirklich ein Geschäft machen. Irgendwie ist man verdammt kurzsichtig in Sebnitz.

Wolfgang

endlich eine 86 mit 2. Fenster...

IR-Steuerwagen -> Braucht jemand einen IR-Wagen?:moulin:
Aber was ich wirklich vermisse sind ist ein Großserien-Wittenberger...

Na für mich als alten DR-Epoche III - Fahrer ist ja auch einiges dabei.
Ich habe gehofft, dass die 86er mit 2. Führerhausfenster und Speichenvor/nachläufern kommt. Und die Donnerbüchsen... schööön.

Für jeden was dabei...

meint

Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben