• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2026

Vor dem Fotografieren und der Montage zur Collage in der Zweiseitenansicht wollten auch noch die zum Teil sehr winzigen Zurüstteile möglichst sauber angebracht werden.
Wieder lustiges Würfeln der Anschriften in Sebnitz oder liegt der Fehler in anderen öffentlich zugänglichen Quellen? Nach letzteren war 211 016 von 04/1976 bis 05/1983 durchgehend im Bw Leipzig Hbf Erst West beheimatet. Letzte (und erste) Beheimatung in Erfurt endete 1975; beim genauem Datum gibt es Abweichungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet meine Frage nicht. Was ist an diesen neuen Fenstern anders als bei den kritisierten Fenstern der 250 044 (Elriwa-Exklusivmodell)?

@KT4Dt
Man hat das Bild noch nicht aktualisiert.
Deine Frage wird recht gut bebildert im Prospekt zu den Herbstneuheiten beantwortet.
Da wird die Serien-250 DR Epoche 4 als Herbstneuheit mit den überarbeiteten Fenstern angekündigt.
Und zur völligen Aufklärung vergleiche das einfach mit nem Foto vom Vorbild.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank! Mir ist es nur schleicherhaft, warum das Marketing zur Bewerbung der neuen Lokomotive nicht auch ein entsprechendes Produktbild veröffentlicht. Vorher würde ich die Lokomotive erst gar nicht zur Auslieferung freigeben.

...ich frag mich ja eher, wo die ausgeliefert wird. Bei Händlern die ich kenne, jedenfalls nicht.
Glück auf, Harri
Hallo @harri, für gewöhnlich erfolgt die Rechnungslegung, wenn der Artikel in der Auslieferung ist ... deshalb habe ich sie als lieferbar eingestellt ...

Re 250.jpg

Interessant, dass die "Branchenriesen" nocht nicht beliefert wurden. Ich hatte halt nur gehofft, dass die Lieferung nicht wieder in den Urlaub fällt.
Glück auf, Harri

Interessant, dass die "Branchenriesen" nocht nicht beliefert wurden.
Teilweise werden kleinere Händler zuerst beliefert, es ist aber durchaus möglich, das die Ware palettenweise im Wareneingang angekommen ist und der große Händler es noch nicht geschafft hat, seine Kunden anzuschreiben bzw die Ware als verfügbar zu buchen. Das ist bei etlichen Paletten täglich auch nicht so schnell gemacht, wie bei einem kleinen Händler mit 1-2Paketen.

Und elriwa hat ja durch diesen gelinde gesagt "verarschenden" Geniestreich von Tillig noch einige an Serien-250ern auf Lager.
Mit den falschen Fenstern 🤨
Aber im Abverkauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte halt nur gehofft, dass die Lieferung nicht wieder in den Urlaub fällt.
Glück auf, Harri
Dann verschiebe den Urlaub oder lasse ihn ausfallen damit du die Lok dann selbst in Empfang nehmen kannst.

Zurück
Oben