• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Hat wohl die Lampen von der Zwickauer erhalten, denn so sieht sie jetzt auch von vorne aus !!
Was ist da jetzt so schlimm? Ist doch schön, wenn die Griffstangen mit dran sind! Das war doch eigentlich bei jeder 86 so.

Das ist doch dasselbe, oder !!!
Die Lampen am Original sind nicht so wie auf der Web-Seite von Tilligs Ankündigung
Na dann waren die Lampen bei Ankündigung ja schon falsch. Und sowas bestellst Du vor?

Nach dem Vorbildfoto zu urteilen, passen doch die Laduchten, oder?

So etwas wie eine Latichte? (= Licht, Laterne, Kerze ...) ==> " Es wir duster. Zünde die Latichte an!"

Da war jemand etwas schneller als ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ja, mit mir könnt ihr's ja machen! :lach:

Na und Latichten kenn ich. Aber Laduchten hab ich noch nie gehört, wieder was gelernt.

@Berthie: Danke für die netten aufbauenden Worte! :biggrin:

Bis jetzt ist aber noch kein Beweisfoto der angeblich falschen Laternen gezeigt worden... Nur mal nebenbei!

Der Beschiss geht weiter, lasst euch mit der BR 78 als Neuerscheinung überraschen !!!
Art. 04205 DR Ep.4 mit rundem Dach angekündigt,--- jetzt auf einmal anders !!!!
Art- 04201 DR Ep.3 mit 3-Spitzenlicht angekündigt,--- jetzt nur noch mit 2-Spitzenlicht !!!

Ich bestell was lt. Tillig-Web-Seite und Kataloge und spätestens nach 6 Monaten sieht alles anders aus !!!

Wieso dann noch beim Händler vorbestellen ???

@Kodex64 Du solltest Dich mit Deiner Ausdrucksweise etwas zurückhalten. Jemanden "Beschiss" sprich Betrug zu unterstellen ist für die angesprochenen Modelle völlig überzogen, und teilw. auch sachlich falsch. Die 78, Art.-Nr.: 04201 zum Beispiel, ist seit dem Neuheitenblatt 2020 schon immer mit zwei-Licht Spitzensignal angekündigt. Nicht nur auf das Vorbildfoto schauen, sondern auch mal die beigefügte Symbolik beachten.
Bei der Ep. IV DR- Variante hat sich aber tatsächlich das Tonnendach in eins mit Dachaufsatz und das angekündigte 3 Licht- Spitzensignal in eins mit zwei Lämpchen verändert. Na und?

upload_2021-8-9_18-54-23.png

Anhänge

• upload_2021-8-9_18-53-51.png
    upload_2021-8-9_18-53-51.png
    343,7 KB · Aufrufe: 325
Lustig zusammengestellte Vorserienmodelle mit Beschriftung aus dem PC für den schnellen Katalogdruck auch. Woanders heißt das Serviervorschlag, da steckt dann auch weder das Petersilienblatt noch der Zwiebelring drin :)

Poldij

Zuletzt bearbeitet:
Bei oben gezeigtem Katalogbild sieht man zweifelsfrei die 78 009 als Anschaungsbild (Vorbildfoto). Nun gab es bei der T18 mehrere Modifikationen und Umbauten. Und die CAD-Grafiken müssen nicht fehlerfrei sein. Zumindest hat man mit diesen Grafiken einen ersten Eindruck von der späteren Modellausführung.
@Kodex64 ist uns immer noch einen Bildbeweis zum Thema "Beschiss" schuldig.
Übrigens, wenn TILLIG nunmehr die Laternenausführung mit Haltestange montiert, ist das sogar vorbildgetreu. Umso mehr freue ich mich auf die Zwickauer 607 als "Zechenlok".

@Kodex64 Du solltest Dich mit Deiner Ausdrucksweise etwas zurückhalten. Jemanden "Beschiss" sprich Betrug zu unterstellen ist für die angesprochenen Modelle völlig überzogen, und teilw. auch sachlich falsch. Die 78, Art.-Nr.: 04201 zum Beispiel, ist seit dem Neuheitenblatt 2020 schon immer mit zwei-Licht Spitzensignal angekündigt. Nicht nur auf das Vorbildfoto schauen, sondern auch mal die beigefügte Symbolik beachten.
Bei der Ep. IV DR- Variante hat sich aber tatsächlich das Tonnendach in eins mit Dachaufsatz und das angekündigte 3 Licht- Spitzensignal in eins mit zwei Lämpchen verändert. Na und?

Anhang anzeigen 402307
Katalog hin oder her, auf der Web-Seite von Tillig siehts jetzt jedenfalls anders aus.
Hier scheints nur gewisse Schlaumeier zu geben, sorry !!

Zurück
Oben