• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Aussagen der Tillig-Mitarbeiter ist die E94 eine komplette Neukonstruktion. Das zeigt sich auch das Doppelfenster der ÖBB-Version. Das wäre mit dem alten Gehäuse nicht möglich gewesen.

1354 ICE Ep. IV
1442 CD-Najbrt-II-Start-Set

Schade, daß hier noch die alten Rekos verwendet werden. Die neuen hätten sich im Zug eingereiht sicher schick gemacht.

Ist ja Wahnsinn.... wer kauft da noch?

ist als Startset doch ok....

mein Kleiner (wird bald 4) ist mit seiner IC-Rekos zur Zeit glücklich, und das reicht mir, dort werde ich auch nicht panisch, wenn ma was passieren sollte

Das ist ja prinzipiell richtig. Aber die Start-Güterwagen lassen sich unauffällig in einen Güterzug einreihen - sie sind halt nur einfacher bedruckt. Bei den Rekos geht das nicht. Die fallen wegen der fehlenden KKK im einem aktuellen Zug doch sehr auf. Eine Käufergruppe entfällt damit.

Jetzt kriegen alle E94 österreichische Fenster?

Grüße Ralf

Es wird 2 Varianten geben welche die meisten Lokversionen möglich machen, Ursprungsvariante und Doppelfenster.
Sonderloks , etwa mit Hochspannungssteuerung, Umbauloks DB oder DB 194.5 wird es nicht geben. Geplanter Liefertermin Dezember 2017, Soundvorbereitung ist drin.

Ebenso geplanter Liefertermin Dezember 2017 : alle überarbeiteten Eilzugwagen/ Karwendelexpress

Vectron erst 2018

März/ April 2017 soll es wieder 3 achsige Rekowagen geben , allerdings nur mit überarbeiteter Bedruckung. Form/Fahrwerk bleibt gleich

Grüße
Butzler

Alle Neuheiten 2017 sind schon in der Produktdatenbank sichtbar. Einfach als Stichwort Neuheit 2017 eingeben. Es gibt auch neue zwei- und dreiachser Reko.

Schönes knackiges Neuheitenprogramm -->jut jemacht - für die Schweizer Szene passt es auch, der Sgss Wagen der SBB kommt übrigens mit blauen/ türkisfarbenen Drehgestellen daher - sozusagen ein Eyecatcher und guter Kontrast zur gelben Zwiebel. Ich erahne Ganzzüge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben