• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2009

Die Hersteller erwarten doch nicht allen Ernstes, das die zahlende Kundschaft an Hand von Messemustern den Feinschliff an ihren Produkten übernimmt. Die teilweise Übernahme der Endkontrolle reicht schon.

Das nationale Nebenzeichen tt stand ab 1980 für verriegelbare Trennwände. Mit der Einführung des internationalen ll für die verriegelbaren Trennwände war das dann hinfällig. Ich gebe zu, die Materie ist komplex, aber bei diesem Vorbild fotografisch dokumentiert, was für frühere Jahrgänge nicht gilt. Ich empfinde diesen Fauxpas als einen etwas lieblosen Umgang mit dem eigenen Produkt. Das unpassende Revisionsdatum ist dagegen eine Kleinigkeit.
 
Also Freunde, ihr macht mir Angst. Da der Muster-Wagen auch schon mit Minden-Deutz zu sehen war, denk ich nur, dass die passenden Drehgestelle noch nicht fertig waren.
Der wird schon die passenden haben hoff ich. Enttäuscht mich nicht ;) Sonst wird es wieder nix mit meinem ersten weißen Personenwagen.
 
kann man hier schon was erkennen (was die Drehgestelle angeht). Hab leider kein größeres Fotos vom Fertigmodell gefunden.

 
Das was erkennbar ist: ein GP 200 Drehgestell und damit falsch. Stellt sich die Frage, wie weit das Model noch vom Modell weg ist. :wiejetzt: Müssen wir warten, bis jemand Lehrgeld zahlt oder zumindest das Teil im Laden begutachtet. Die Vorbilddrehgestelle sind denen der Eurofima ähnlich (zur Orientierung). Eventuell stellt der modellbahn-discount bald Bilder ein. Vorher Füße still halten. ;)
 
So, Steuerwagen gekauft. Foto zeigt Drehgestell. Mir gefällt er.

Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • P9260057.JPG
    P9260057.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 218
  • P9260056.JPG
    P9260056.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 234
  • P9260059.jpg
    P9260059.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 272
  • P9260060.jpg
    P9260060.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 232
Nee, druckdicht ist auch er nicht.

Aber warum man um Himmels Willen die falschen Drehgestelle genommen hat? Ich mein, man baut den Kasten komplett (!) neu (warum?) und dann das.
Ich mein, wenn man vor ebenfalls neuen Drehgestellen zurückschreckt, hätte man wenigstens etwas ähnlicherere nehmen können... .

Zügig ausgeliefert werden die Neuheiten.

Daniel
 

Anhänge

  • 296.1 Bpmbdzf 2007_05_31 - DB AG, 61 80 80-91 126-5.jpg
    296.1 Bpmbdzf 2007_05_31 - DB AG, 61 80 80-91 126-5.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 146
  • 296.1 Bpmbdzf 2008_05_01 - DB AG, DG.jpg
    296.1 Bpmbdzf 2008_05_01 - DB AG, DG.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 190
Nch den Mustern und den Bilder war das zu erwarten. Nur warum schreibt man hier:
www.tillig.com schrieb:
Bpmbdzf 296.1, neues Fahrwerk, neues Oberteil mit anderer Fensteranordnung und geänderter Inneneinrichtung
Gerade das Fahrwerk hat man nicht geändert. :braue:

Ebenso ist das Dach das der Bimdzf und der Wagenkasten wirkt noch wie ein Halberstädter und nicht wie ein Z1 der ehem. DB. Einfach lieblos umgesetzt. Sicher wären die FIAT Y 0270 S der Eurofima auch nicht korrekt, kämen dem Vorbild wesentlich näher. Der fehlende Indusimagnet würde mich weniger stören.
 
Da war doch eins von diesen "Erpressungsangeboten"! Friss oder Stirb, kauf die Sonderserie sofort oder du bekommst nix, wenn du uns noch nicht dein ganzen Geld gebracht hast dann ziehen wir es dir mit limitierten Sonderserien aus der Tasche ....... naja so ein Angbot halt. :ja:
 
Was war denn an meinem Beitrag nicht konstruktiv? Das ich diese ganzen lim. Sonderserien eher als "Erpressungsangebot" der Hersteller sehe ..... dazu stehe ich.
 
2 neue Sondermodelle von MBS und WieMo:
kam gerade per Mail rein.

Tillig 500845 4-achsiger Flachwagen der Bauart Rgs, beladen mit Stahlbündel, Beschriftung gemäß der Epoche IV der DR

-limitiertes Sondermodell der Firma Tillig Modellbahnen als Auftragsproduktion für den Modellbahnshop Sebnitz
und die Fa. Wiemo in Münster !
Lieferung ab August 2009 27,90

PSK 100500 Güterwagenset „Pechsiederei Eich“, 3 Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, Beschriftung gemäß der Epoche IV der DR

-limitiertes Sonderset der Firma PSK Modellbau als Auftragsproduktion für den Modellbahnshop Sebnitz
und die Fa. Wiemo in Münster !
Lieferung ab Dezember 2009 59,90
 
Zurück
Oben