Hallo Mondeo.
Nach meinen Erfahrung ist es am besten du kaufst dir bei Tillig noch Broncefederbleche zur besseren Stromaufnahme in den Drehgestellen und zwar für beide Triebköpfe, da du ja eh Digital fahren willst, ist dies die beste Lösung und du hast das Stromproblem schonmal gelöst. Durch die vielen Stromführenden Kupplungen, ist die Übertragung von einem Maschienenwagen zum anderen, durch die diagonale Stromabnahme nicht besondert toll.
Wenn du nicht klar kommst, kann man auch mal telefonieren.
Bilder habe ich leider momentan keine zu Hand.
Ich hatte meinen vor Ewigkeiten schon mal so umgebaut und ich habe allerdings damals den ICE noch analog betrieben, auf der Modulanlage, da hatte ich nur die Stromaufnahme in dem
Wagen, welcher angetrieben ist, womit der ICE immer nur gezogen wurde und nie geschoben. Das ist, weil der ICE bei Analog, vor einem Signal abgeschaltet werden muß, damit er anhält.
Desweiteren ist zu bemerken, das da noch ein Bühler Motor drin werkeln wird und wenn der ICE schon mächtig gefahren worden ist, dann ist es unbedingt von nöten, das du den Motor mal reinigst. Ich verwende dazu ein Ultraschallgerät mit Waschbenzin als Lösemittel.
Den Vorgang ruhig mehrfach ausführen, kannst du 10 x machen, dann ist der ganze Schleifkohlenabrieb raus.
Falls du kein Ultraschallgerät hast, es gibt zur Zeit bei Rossmann Drogerien eines, für kleines Geld.
Wenn du hast, hinterher mit Pressluft ausblasen und einen Tag auf der Heizung noch liegen lassen, danach ist der Motor wie neu.
Ein kleinen Tropfen Öl auf die Lager noch, das rundet die ganze Sache ab.
Wenn du dies nicht machst, dann kann es sein, das der Motor dir innerlich den Ruß abbrennt und der Motor dadurch kaputt geht.
Ein weiterer Punkt ist, das viele Decoder mit dem Bühlermotor nicht klar kommen und ein sehr starkes ruckeln verursachen. Das liegt an der Decoderreglung.
Meine Erfahrung ist, das der Kühn N 045P am besten damit klar kommt, wenn man CV 53 und CV 54 auf den Wert 1 programmiert.
Wenn du das alles beachtest, hast du auch wieder Spaß mit dem ICE.
Torsten.