H-Transport
Boardcrew
Schade, dass die Teile letztes Jahr bei der 52 6666 noch nicht verbaut wurden. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten für einen nachträglichen Bezug wie die Drehgestellblenden der Vorserien-250er.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe Tillig schon angeschrieben zwecks neuer Kupplung, aber noch keine Antwort erhalten.Eine Frage in die Runde - seit wann gibt es denn diese Kupplung zwischen Lok und Tender wie bei der 42?
Das ist ja so was von pipslig und funktioniert dermaßen besch…en. Schöne Lok, aber was hat sich Tillig da gedacht?
Leider geht es bei meiner nicht, sie geht zurück. Kupplungskulisse defekt und der Motor (Antrieb) macht bei beiden Fahrtrichtungen übelste Geräusche...@Blaugrau die sind doch hier sehr gut zu sehen. Tillig BR42
Das erste Mal ist das Kuppeln von Lok und Tender recht ungewohnt. Schaut man aber von unten drauf, ist es garnicht so schwer. Ist die Kupplung richtig eingerastet, gibt es auch keine Probleme.
Gefällt mir auch gut.Noch 4 Fotos des Tillg-Modelles der BR42 Krieg von mir.
Vielleicht sollte man sich auch in Ruhe mal damit auseinandersetzen bevor man vor Frust wieder alles anzweifelnHeute von Tillig eine Antwort wegen der Kupplung der 42er erhalten.
Nach dem Konzept u. Innovation von Tillig bleibt die Kupplung so weiter bestehen.
Nein, sie wird noch in nächster Zeit den techn. Bedürfnissen angepasst.
Das heißt dann wohl für mich als Analog-Bahner das Ende des Kaufes von gekuppelten Dampfloks bei Tillig nach 40 Jahren.
So regelt sich eben der Markt selbst, auf Kundenwünsche wird in der heutigen Zeit nicht mehr Rücksicht genommen.
Im Gegenteil, man zieht sein Programm einfach durch, ohne wenn und aber.
Was willst du auch, als Vertreter/Mitarbeiter von Tillig, hier gegenteiliges verkünden. Sorry, ist nicht böse gemeint.Mir ist nach wie vor absolut unklar,
Hallo, meine Kupplungskulisse war bei der 42-er DRG defekt - mußte getauscht werden !Mir ist nach wie vor absolut unklar, was daran nicht praktikabel sein soll
Bisher weder kaputt noch auseinander gegangen und wenn man einmal weiß wie es geht, geht sie auch gut zusammen
Mein Vater sieht in der Nähe nichts mehr und selbst er hat es ohne Anleitung oder sonstiger Hilfestellung hinbekommen