• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR38 mit Next18

Der Sound läuft noch ein wenig zu schnell, ist aber im Unterschied zu einem MX-Decoder wesentlich feiner und klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wollte ich die Lok einmessen und habe dazu die Lok um 180 Grad gedreht und wieder aufs Gleis gestellt. Beim Drehen des Fahrstuffenreglers passiert nun aber rein gar nix mehr. Sound und Licht funzt so rum aber noch alles. Drehe ich die Lok nun wieder die 180 Grad zurück, fährt sie sowohl vorwärts, als auch rückwärts. Anders herum in beide Richtungen nicht.
Woran kann das liegen? Danke.
 
Ich kenne die Einmessprozedur nicht, daher meine Frage:
Muss die Lok dazu wirklich gedreht werden?
 
Du hast also die Prozedur unterbrochen, bevor sie zu Ende war?
 
Ähm,
sorry das war wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Mit Einmessen meine ich die Einstellung von Vmax auf Grund der zurückgelegten Strecke usw. Und keine automatische Einmessung vom Decoder her oder so.
Aber die Ursache konnte ich nun finden. Es lag an CV 27 = 51. also irgendeine ABC Bremseinstellung. Decoder default ist eigentlich 0. Warum das beim Soundprojekt auf 51 eingestellt ist keine Ahnung.
Nun muss ich schauen was 51 bedeutet und warum die Lok in diese Richtung bremst, obwohl keine Bremsbausteine in der Anlage existieren.

@Koch hab trotzdem Dank fürs reindenken.
 
Also an Belegtmeldern kann es auch nicht liegen, die sind in dieser Teststrecke noch nicht angeschlossen.
Teststrecke besteht aus 3 Weichen und ca. 2,5m Gleis. Die Gleisanschlüsse sind alle mit Wago-Klemmverrbindern zusammengeführt und gehen dann ans Prog-Gleis der Intellibox.
 
Zurück
Oben