• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig 16973: Schürzenspeisewagen WRg Ep. IV

Danke Euch beiden, Jan und Tommy, für die Infos!
Die Gardinen im Video sind ja auch ganz nett. Vielleicht wage ich mich daran.
 
Wenn du so weit gehen willst solltest du vielleicht auch überlegen, diese kleinen Vorsatzfenster mit darzustellen, wenn du die entsprechend passende Wagennummer umsetzen willst. Ich habe mein Buch gerade nicht zur Hand, kann heute Abend aber gerne noch mal nachsehen.

Gruß Jan
 
Wenn du so weit gehen willst solltest du vielleicht auch überlegen, diese kleinen Vorsatzfenster mit darzustellen, wenn du die entsprechend passende Wagennummer umsetzen willst. Ich habe mein Buch gerade nicht zur Hand, kann heute Abend aber gerne noch mal nachsehen.

Gruß Jan
Ob ich soweit gehen werde, um einen speziellen Wagen nachzubilden?
Ich möchte nur einen stimmiges Erscheinungsbild erzeugen. Mit Wagennummern habe ich es nicht so.
Details sind gern gesehen, vielen Dank!
 
So, das Projekt wurde von mir lange zurückgestellt.
Jetzt habe ich angefangen. Als erstes wird die Beleuchtung realisiert. Eine Lichtleiste von MobaLicht kommt rein. Dazu ein Pufferspeicher und beleuchtete Tischlampen. Beide parallel geschaltete Kondis verschwinden in der Küche46EE91C2-C122-4138-8CF3-B64CCB34AC7A.jpeg
 
Die Sache kommt zum Abschluss
 

Anhänge

  • 4A5089BF-6ADC-42C3-A7AD-19DA177F7835.jpeg
    4A5089BF-6ADC-42C3-A7AD-19DA177F7835.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 289
  • 45372C0D-1162-4E8D-A9DE-E7AC88E770BD.jpeg
    45372C0D-1162-4E8D-A9DE-E7AC88E770BD.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 225
  • D9234769-9D98-4E8A-8948-10C2AAA0CFB6.jpeg
    D9234769-9D98-4E8A-8948-10C2AAA0CFB6.jpeg
    151,8 KB · Aufrufe: 220
  • 069D846B-A17F-4891-A70B-FD25ECF3CEF9.jpeg
    069D846B-A17F-4891-A70B-FD25ECF3CEF9.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Da es bisher noch nicht beantwortet wurde: ja, die wurden irgendwann mal mit verschlossen.
Gab es bei Tillig im ZRS nicht solche Passstücke zum einkleben? Ich meine mich zu erinnern.
Ich habe das Thema für mich entschieden: Ecken sind zu, Zugschlusscheiben kommen auf einer Seite wie in #66 zu sehen dran (falls ich ihn mal am Zugschluss laufen lasse)
 

Anhänge

  • 35F4BEB0-32B8-465B-8D4C-B8890EE42E37.jpeg
    35F4BEB0-32B8-465B-8D4C-B8890EE42E37.jpeg
    54,1 KB · Aufrufe: 369
Fertig, Ecken sind geschlossen.
Weil der Wagen entweder am Zugschluss oder in der Mitte laufen soll, ist die Zurüstung der Pufferbohle etwas angepasst um der Kupplung Raum zum Bewegen zu geben
 

Anhänge

  • 719AD45A-6DBF-498F-B1F5-3286A1B74D87.jpeg
    719AD45A-6DBF-498F-B1F5-3286A1B74D87.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 262
  • EE710DF2-9B2D-417E-BF36-9185CF7C6E78.jpeg
    EE710DF2-9B2D-417E-BF36-9185CF7C6E78.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 256
Ich hätte das Glas geschwärzt. Der Cap stört den guten Gesamteindruck
 
...sieht gut aus, aber, wenn man genau hinsieht, sind die Übergangstüren noch falsch und der Wagen müßte Rechteckpuffer tragen... ;)
(es bleibt noch "Luft" nach oben)
 
Den Cap sieht man in der Praxis bestimmt nicht. Jetzt wo es fotografiert wurde, strahlt ja licht von Außen hinein.
 
Zurück
Oben