• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Thomas bastelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Grischan,
die Ketten an deinem Drehschemelwagen sehen gut aus, hast Du evtl. auch die Kettenspanner dazu evtl. geätzte.

einfach weitergebastelt

Nahmd,
da ja das Wetter macht was es will :wiejetzt: hab ich das auch gemacht :traudich: und hab noch paar Baustellen fertig gemacht.
hier sind ein paar Kreationen fürs geplante Bw, um sie in die Ecke zu stellen.
Bild 1 - 3: Schrottlok ex 92 als Ersatzteilspender etwas angerostet,
Bild 4: Flachwagen 14 für Bw interne Transporte,
Bild 5: offener Wagen 4 fürs Bw

Wagenladungen in versch. Farben

Schön das ich es auch geschafft habe heute mal die Brammen in verschiedenen Farben darzustellen.
Bild 1 und 2: Stahlbrammen in grau,
Bild 3 und 4: Stahlbrammen in blaugrau (angelassen),
Bild 5: alle Brammensorten auf einen Blick
Meinungen und Ratschläge dürfen natürlich abgegeben werden.

weitere Brammensorten

hier nun der Rest der Brammensorten.
Bild 1 und 2: Stahlbrammen rostig,
Bild 3 und 4: Stahlbrammen rostig und angezundert,
Ich hoffe Euch gefällt es.

Zwischenhölzer

@Jan,
das ist 1mm Balsaholz und 0,8mm, ich hab schon geschaut ob ich was dünneres finde, aber noch nix, wenn ich es umrechne sind das 120 mm also 12 cm starke Kanthölzer, diesen Zwischenraum braucht aber der Stapler bzw. der Kran um mit den Gabeln reinzufahren denke ich, ich kann mich auch irren.

4-achs Flachwagen

@Frontera,
ja da hast Du Recht, werde ich natürlich noch an den originalen Farbton anpassen, danke für das Bild.

nachdem ich heute aus Schneeberg zurückkam mußte ich natürlich erstmal meinen heute eingetroffenen VT 18 auspacken und ausprobieren und anschliessend machte ich mich an die Umsetzung meiner Idee aus dem Sas Flachwagengehäuse einen 4achsigen Flachwagen zu bauen, ich hab einfach die 2achsigen Drehgestelle ihrer Zapfen beraubt und durchbohrt, am Drehgestell hab ich die langen Kupplungen der Tillig 118 (6achser) angeklebt und die Drehgestelle mit kleinen Schrauben befestigt, nun der Rohbau ist fertig und er läuft Tadellos, nun muß er nur noch lackiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben