• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TC - Workshop Leipzig

Teilnahme am TC-Workshop?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
TC-Workshop Leipzig

Hallo Freunde der Digitaltechnik,

ich kann Entwarnung geben. Es gab zwischen mir und dem Wirt ein
kleines Mißverständnis und somit gibt es noch einen großen Raum.
So können nun alle kommen, die sich angemeldet haben und auch
noch kurz Entschlosse können vorbei schauen.

Folgende Teilnehmer haben sich bis jetzt fest angemeldet:
C.Krause,
expert61,
groeschi,
2x Kalle,
Klaus,
Roland TT,
Kingo,
Rolli,
Stardampf,
tsblackcastl,
TT-Bahner-MD,
tt-mocki,
ylange
2x Teilnehmer,
Hirschi,
2x Hummel75
2x Holgi
Fmuffi
Kaule
OTTOKAR
TT Klaus
TT-QLB
----------
26 Teilnehmer

Ich habe auch Lust an diesem Treffen, muss aber noch bis mitte der Woche für eine sichere Zusage warten. Eine Frage, was kostet der Abend, Teilnamegebühr o.ä.

hallo Diwu, alles für lau. Nur Dein Futer und vielleicht mein Bier musst Du bezahlen. :allesgut:

Hallo Hirschi, Du hast mich auch vergessen, siehe #43.

TC-Workshop

So, ich habe noch die vergessenen sowie die Teilnehmer, welche
sich noch bei mir gemeldet haben, mit in die Liste eingtragen.

Gibt es etwas, dass außer Schreibzeug noch mitgebracht werden sollte? Die Anfangszeit bleibt bei 16:00 Uhr?

Gruß Fmuffi

Große Augen und Ohren und viel freies Hirn.:allesgut:

Da ich nun alle anderen Termine verlegen konnte möchte ich mein 'vielleicht' Besuch in ein 'ganz bestimmt' Besuch umwandeln wollen... Danke schön!

Es werden immer mehr:
Ich habe ihn "beseitigt" Dikusch
expert61,
groeschi,
2x Kalle,
Klaus,
Roland TT,
Kingo,
Rolli,
Stardampf,
tsblackcastl,
TT-Bahner-MD,
tt-mocki,
ylange
2x Teilnehmer,
Hirschi,
2x Hummel75
2x Holgi
Fmuffi
Kaule
OTTOKAR
TT Klaus
TT-QLB
schmeese
2xDiWu
----------
29 Teilnehmer

Wenn es heute von Mutti nichts gescheites geben sollte, kann man
es sich dann abends in der Sportlerklause schmecken lassen.

Heute Beginn 16:00 Uhr!
Falls es Probleme bei der Wegfindung geben sollte--> meine
Nandy-Nr.: 0173-4435887

Sag mal Hirschi,

liest Du nicht mit ? :auslach: C. Krause kommt leider nicht. Aber macht nichts. :allesgut:
Jetzt schon mal Danke für Dein Engagement.
Bis Nachher.

MfG

Roland TT

Ja leider,

kann ich nicht erscheinen aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und eine danach:icon_idea Erleuchtung in Sachen PC-Steuerung.

Gruß Christian

Hallo !

Ich hoffe es sind alle wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank
an Yves für seinen Vortrag, der wieder sehr informativ war. Wenn
man nur alles behalten würde.
Nach Abzug von Yves Speisen und Getränke sind 110,- Euro von
den freiwilligen "Spenden" übrig, die ich dann dem Boardkonto
überweisen werden. Vielen Dank nochmal.
Wenn der Bedarf wieder an einem TC-Workshop besteht, evtl. dann
auch mehr für Fortgeschrittene, ruhig bei Yves oder bei mir melden.

Hi allemann,

wir vier sind gut wieder gelandet, 12h15min nach der Abreise betrat ich wieder die heimischen Gefilde.

Yves' Vortrag war sehr informativ,
er fing 'ganz vorne', sozusagen beim digitalen Urschleim an, so daß auch absolute Digital-Newbe's ohne Vorkenntnisse nicht im Regen stehen mußten. Auch die verschiedenen Digitalsysteme und ihre Komponenten würden erklärt.

Danach ging es richtig zur Sache,
die Gleise wurden aufgebaut, verdrahtet und der TC übernahm die Regie auf der Strecke. Yves war dabei der 'Produzent', der seinen Regisseur bombenfest im Griff hatte, ohne ihm die kreative Freiheit zu beschneiden. Das bewiesen auch seine raschen, fundierten und präzisen Antworten auf diverse Fragen aus dem Kreis der Teilnehmer.

Ich habe viel gelernt und Spaß hat's auch gemacht, alles in allem ein wirklich gelungener Abend.
Dazu hat auch das wirklich gute Essen nicht unbeträchtlich beigetragen... :happy:

Ich möchte mich bei Hirschi für die Organisation, bei Yves für die Gestaltung des Workshops und bei den zahlreichen Teilnehmern für die interessanten Gespräche bedanken.

P.S.:
Ich habe mit Yves gesprochen,
bei ausreichendem Interesse könnten wir irgendwann im nächsten Jahr in MD einen Workshop für Fortgeschrittene durchführen...

Hallo,

von mir ein Dankeschön an Hirschi für die Organisation, es freut mich immer wieder vielen interessierten das digtale und softwaregestützte Fahren näher zu bringen.

Danke auch noch an die Spender fürs TT-Board :)

Nun denn auf ein neues .... in Schwerin.

Hallo,

ich hoffe ich werde nicht verbannd im Board ....
aber ich wollte noch sagen das ich ein offizieller TrainController Consultant bin. Sämtliche Produkte und Lizenzen können über mich bezogen werden ... Ich möchte echt keine Werbung machen, aber letztlich mache die Workshops ja quasi kostenfrei ... diesen Aspekt hatte ich gestern garnicht erwähnt .. bin eben doch kein BWL'er oder Vertiebler sondern Techniker ... :).

Dazu möchte ich noch eines bemerken:
Es ist ganz zwanglos ein 'Hut' herumgegangen, wo jeder einen kleinen Obulus geben konnte, der eigentlich für Yves' Mühe gedacht war. Sein Aufwand war schließlich nicht unbeträchtlich.
Daß daraus letztendlich eine Boardspende wurde, hat Yves entschieden.
:respekt:

Zurück
Oben