• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital-Stammtisch Raum Leipzig

Welcher Termin passt Euch besser ?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Hirschi!

Noch mal DANKE für die Wegbeschreibung und das Kartenmaterial.
So kann man nichts verfehlen. Ich denk mal Alle bringen Zeit mit und du schläfst mir nicht wieder fast ein wie vor 2 Jahren in Makranstädt.
Da gings auch schon um Digitalzeuk.

Gruß Erni

@ Holgi, gute Idee mach ich morgen, muss erst sortieren.
der groeschi

Hallo allerseits,

falls Ihr noch ein Plätzchen frei habt, würde ich mich spontan dazu entschließen, auch zum Stammtisch zu kommen. Ich beschäftige mich zwar seit ca. 5 Monaten intensiv mit der Digitalbahnerei, aber es gibt noch etliche weiße Flecken in meinem Wissenstand dazu.

Gruß Thomas

Roland TT schrieb:
Mein Notebook würde ich auch mitbringen und damit auch mein RR - Programm zwecks Demonstrationszwecke.Roland TT

Welche Speicher kann dein Schlepptopf vernaschen?

Hab meinen Unteren Bf schon angefanngen könnten wir ja Alle daran basteln.

Gruß Erni :dj:

Hallo,

gibt es schon eine ungefähre Vorstellung wie lange wir heute Abend machen - meine bessere Hälfte wollte wissen, wie lange sie "frei" hat.

Gruß

Jochen

der sich auf viel neues zu Digitalthema freut

Sag Ihr einfach 0:00 Uhr und komm dann eher zu Hause...

So, mußte ja schon etwas ehr wech, aber ich kann nur sagen top Organisation - ein großes Dankeschön an Hirschi - und ein noch größeres Dankeschön an den Moderator Yves mit seinen hervorragenden Erläuterungen und Erklärungen auch für absolute Neulinge der Digital-Steuerung. Da kann ich nur sagen - Auf in die digitale Steuerung! Dieser kurze 'Lehrgang' hat mir die Angst dieser Steuerung genommen - auch wenn es mal rein mechanische Probleme gab ;D - die Steuerung hat perfekt funktioniert. Vielen Dank noch einmal an alle für diesen gelungen Abend!:zustimm:

Auch von mir ein dickes Danke-war sehr interessant (aber digitale Steuerung werd ich wohl nich machen)
Hat Euch der Wirt dann bald rausgeschmissen der war irgendwie unruhig...

5 Bilder:
1 und 2 zum Thema
3 und 4 Ernis Umbauprojekte
5 meine Tischfreundin

Anhänge

• Digital-ST-20.5.06 062.jpg
    Digital-ST-20.5.06 062.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 59
  • Digital-ST-20.5.06 063.jpg
    Digital-ST-20.5.06 063.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 57
  • Digital-ST-20.5.06 057.jpg
    Digital-ST-20.5.06 057.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 50
  • Digital-ST-20.5.06 058.jpg
    Digital-ST-20.5.06 058.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 48
  • Digital-ST-20.5.06 065.jpg
    Digital-ST-20.5.06 065.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

@stolli - wie schafft man das, um 8:13 am Sonntag schon wieder wach zu sein?

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an Yves für eine super gelungene und sehr informative Veranstaltung. Es ist einfach unheimlich faszinierend, was mit der digitalen Technik alles geht.

Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an Hirschi für die Organisation des Abends.

Und wenn ihr mir das nächste mal begegnet - denkt dran, alle Colagläser schön festzuhalten!

In diesem Sinne

Gruß & einen schönen Sonntag wünscht Jochen

@ Stolli, warum wirst Du es nicht tun?
fragt der groeschi

Digitalstammtisch

Hallo,

ich hoffe ihr seid alle gut zu Hause angekommen.
Auch mein Dank geht an Yves für die super Präsentation der Digital-
technik und der PC-Steuerung. Es war ein Menge an Informationen,
die man sich wahrscheinlich gar nicht alle merken kann. Aber beim
Basteln und Programmieren wird einem evtl. das ein oder andere
wieder einfallen. Ansonsten gibt es ja >Die Digitalzentrale<
- "Da werden Sie geholfen".
Ich denke das auch für diejenigen etwas dabei war, die schon
mehr in der Digitaltechnik stecken. Also für mich gab es eine
Menge an neuen interessanten Informationen.

Na dann noch einen schönen Sonntag.
Gruß, Hirschi

Hallo,

auch von mir danke an Hirschi für die Organisation und Yves für die interessante Vorführung. Habe viel erfahren, ob wohl ich mit digital doch schon einiges gemacht habe.

Holger

Hallo,

auch von meiner Seite einen großen Dank an Yves für den gelungenen Vortrag und Hirschi für die Organisation. War sehr hilfreich das ganze mal in Aktion sehen zu können mit den einem oder anderem Tip und auch die verschiedenen Meinungen dazu; als absoluter Neuling konnte ich ja doch weniger beisteuern.

TT-Hase

Das Essen > Rostbrätl zu 6,50 war 1A ...die hatte Hunger.

Von mir auch ein recht herzlichen Dank für die top Organisation von Hirschi und dem sehr gut gehaltenen Vortrag von Yves.
Auch muss ich feststellen, dass diese Gaststätte für solche Zwecke richtig gut geeignet war. Niemand trat dem Anderen auf die Füße, es war ausreichend Platz vorhanden, der Tisch war groß genug – alles passte hervorragend..
Vom fachlichen her habe ich trotz eineinhalbjähriger RR - Erfahrung doch einige neue Infos erhalten. Es war auch mal gut die Erfahrungen mit RR von einem andern Nutzer zu hören. Man sieht bestimmte Dinge dann auch in der Programmnutzung etwas anders.
Ich denke alle haben was Neues dazugelernt.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Eckelmann

Hallo Digitalfreunde!

Hoffe nun nach 14 Tage Sonnenurlaub in Hurghada/ Ägypten noch einiges vom super Vortrag unseres Yves behalten zu haben.
Ist schon richtig Profesionel wie er es da macht.:gut:
Müßte eigentlich vom Programhersteller als Frontmitarbeiter in Lohn gestellt werden!
Für mich als Gleichstromanaloger geht im Digitalen eine noch unendlich scheinende Möglichkeitswelt auf.:supercool:

Grüße von Erni

Ein tolles Wiederwillkommen ERNI.

Und hast noch Euer Stadtfest unsicher gemacht?
Es sah irgendwie gruselsam nach den Sturm in Böhln aus.

He Stolli,

deine Fruh sgte eben am Teflon du schläfst dein Partyrausch aus. Was anscheinent auch der Grund deiner Großverkäufe im Board ist! ODER!?

Erni

Nein ich brauch die Scheine zum Trocknen meiner Seele.:braue:

Genau wg. solchem Blödsinn ... mach ich kein Abo. :wech:

Zurück
Oben