Ist halt blöd, wenn man seine Behauptungen nicht mit Fakten belegen kann.
Warum auch? Ich zeige nur die Fehler deiner Lösungen auf. Anfangs dachte ich, du würdest diese Fehler zukünftig vermeiden
Das ist dein Problem, ich weis es und du glaubst etwas anderes zu wissen, ohne es belegen zu können. Ich bin nicht frei von Irrtümern, aber im Gegensatz zu dir bin ich bereit dazu mich mit Fakten eines besseren belehren zu lassen. Nur, die kommen von dir nie.
Welche Hilfsorganisationen der DDR gab es denn deiner Meinung nach in weiß? Das DRK war keine und ist es auch heute noch nicht, was die Dekoration deiner Fahrzeuge schon mal ins Land der Phantasie verlegt.
Genau hier liegt dein Problem. Du beschäftigst dich nicht mit dem Vorbild und erfindest einfach Geschichten, die leider nur wenig glaubwürdig sind.
Deine Kolonnenfahrten gab es so nicht. Wenn Hilfstransporte in der DDR unter Sondersignal zum Einsatzort gebracht wurden, dann fuhren die unter Polizeischutz und die hatten Blaulicht, nicht aber die Fahrzeuge, die zum Einsatzort fuhren. Bei Katastrophen kam in der DDR regelmäßig die Armee mit ihrer Technik zum Einsatz und die war immer grün und hatte ganz sicher keine blauen Rundumleuchten. Gar nicht so selten wurde auf Truppen der Roten Armee zurückgegriffen, die in grün bereitwillig half.
Nur mal so als Denkansatz: Als der Norden der DDR im Schnee erstickte, woher kamen die Rettungstruppen? Es waren Einsatzverbänder der NVA die mit Panzern, Hubschraubern und Pioniertruppen die Menschen versorgten, bargen und frei schaufelten. Und, die waren alle in grün unterwegs, sogar die Hubschrauber.
Erstaunlich. Dieses Posting von jemanden, der sonst jede fehlende Schraube kritisiert?