• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tage der offenen Tür Peter Lorenz Modellbau - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opi, du hast doch bestimmt noch mehr Bilder? Konnte ja leider nicht bei sein. Wenn es so nett wie letztes Jahr war, hat es sich sicher gelohnt.

Grischan, leider nicht:confused:

Die Akus waren alle und ich hatte die Reserve leider vergessen:heul:

Der Formenbau ... in meinen Augen schon sehr primitiv gehalten....

Woraus schlußfolgerst Du das?
In den zu besichtigenden Räumen stand die modernste Maschine nicht- die CNC-Fräsmaschine, die es aber gibt.

Bei den Spritzwerkzeugen sah man auch Werkzeuge mit 2 und 4 Schiebern!
Damit lassen sich z.B. Wagenkästen komplett spritzen- so auch der neue Langenschwalbacher.
Das Zusammenkleben einzelner Seitenwände entfällt- eine entscheidende Qualitätsverbesserung.

Dem hier vielfach geäußerten Dank an Herrn Lorenz und seine Mitarbeiter/innen für diesen Tag der offenen Tür kann ich mich nur anschließen.

Und: Daß man für seinen Verzehr einen Obulus entrichtet, finde ich in Ordnung. Die Preise waren sehr moderat.

@ all, welche dort waren und hier im Board darüber schreiben. Also, um nochmal auf den "Tag der offenen Tür" bei P. Lorenz zurückzukommen. Bezüglich der Neuheiten für 2009 und "Altlasten" aus 2008 und deren Erscheinen war anscheinend nichts Neues zu erfahren. Wäre schon schön, wenn doch die Berichterstattung von solchen Events hier im Board inhaltlich nur halb so umfangreich wäre, wie so manche Endlos-Preisdiskusi. Auch ein kleiner Satz der Art "... .über die Neuheiten und noch ausstehende Modelle war leider nichts Neues zu erfahren" sagt schon viel. Danke dafür.

... .über die Neuheiten und noch ausstehende Modelle war leider nichts Neues zu erfahren.

Genauso ist es, zu mindest von meiner Seite, sonst hätten das sicher schon einige hier verkündet.

Es wird schon. Übt Euch in Geduld.

Ich würde die Ursache schlicht woanders vermuten.
Solche Ausschußquoten wie oben genannt, erlaubt sich kein Hersteller. Wenn ich allerdings sehe wie die namhaften Logistikunternehmen mit den Sendungen teilweise umgehen... .
O.K., wenn ich sehe wie auf der Autobahn die Transportdiensleister der gelben Pest (aber auch anderer KEP-Dienste) unterwegs sind, ist das schon ein Argument.
Wie der Herr, so Gescherr.

Wobei ich zu bezweifeln wage das Du (wenigstens unregelmäßig) dazu kommst zu beobachten wie mit den Sendungen verfahren wird.

Wie läßt sich aber erklären das diese Teile nicht wirklich zueinander passen?
Das immer ein Spalt ist, der dort nichts verloren hat?
Also der Deckel der sowohl die KKK abdeckt, als auch die Aufnahme für das Drehgestell ist.

Ich bin auf den Erklärungsversuch gespannt. Wie ein Flitzebogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben