• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür 75 Jahre PIKO

GuteFahrt

Foriker
Beiträge
12
Reaktionen
27
Ort
Radebeul
"Tag der Offenen Tür (TOFT) am 22. Juni 2024 in Sonneberg/Thüringen... Im Jahr 2024 steht unser TOFT ganz im Zeichen des 75-Jährigen PIKO Jubiläums."
Wer kann Angaben für die interessierten Daheimgeblienen machen?
 
20240622_140958.jpg

20240622_141002.jpg

Ich denke mal, der Stand der BR 62 ist das Interessanteste. Sonst ist sehr voll, es gibt 2 schöne TT-Anlagen und im Flag-Store gibt's eine Vitrine mit TT-Modellen von Piko
 
Steht irgendwo die 03.10 in H0? Vielleicht gibt es dort Hinweise auf eine baldige Herunterkalkulation brierung auf TT?
 
TT Modelle waren um kurz nach 10 Uhr weg, in den Ersatzteil Kisten gab es lokoberteile für 1€, sicher sb morgen im Lieblingskaufhaus verfügbar.
Die Sonneberger hatten ebenfalls offen
 
20240622_132916.jpg
Ich habe hier noch ein Foto der BR62 mehr seitlich, sehr interessant schauen die Lampen für die Fahrwerksbeleuchtung aus

20240622_125402.jpg
Ein Bild von der TT-Vitrine im Flagship Store, verkauft wurde hier nichts - aber anschauen war erlaubt.
 
PIKO hat ein wirklich tolles Lokprogramm, aber man hat evtl. mehr Loks als Wagen im TT-Angebot. Ich würde es gut finden, wenn sie das ein wenig ver@ndern würden.
 
Ich würde es toll finden, wenn man bei Piko aufhört die Steuerung zu vernieten
Das sieht in TT einfach nicht schön aus und ist nicht mehr zeitgemäß
Ansonsten freue ich mich auf die 62er
 
Wer kann Angaben für die interessierten Daheimgeblienen machen?
Soll ich wirklich?

Kurz vor 9 waren wir anwesend und mussten kein Schlangestehen.

Richtig gehört.

Denn die Tore wurden scheinbar schon 08:30 geöffnet.

Somit war verständlich warum einige Personen uns schon vollgepackt entgegenkamen.

Somit ging es entspannt mit einem freundlichen Guten Morgen an den Check-in.

Angetroffen wurde sehr engagiertes Personal der Firma PIKO, vom Einweisenden an der wichtigsten Verkehrsknoten bis hin zu den Versorgern der Stände.

Das am Eingang erhaltene Gratislos brachte nicht den Hauptgewinn.

Ab 10 Uhr wurde es richtig voll.

Es gab 5 interessante Modellbahnanlagen zu sehen.

Leckeres Essen und kühle Getränke gab es reichlich.

Kurz vor 11 haben wir das Gelände wieder verlassen.

Schlangestehen wollten nicht und der Rest war eh schon ausverkauft.

Der Rundgang durch die Hallen war informativ und mit netten Gesprächen der anwesenden Personale bereichert.

Fazit - 10 Lose - 1 Bratwurst - 1 Schorle - 1 Kaffee und ein Stück Kuchen.

Für mehr bin ich mein Geld nicht losgeworden.

Ich hab's gesehen und sage Danke.

Ob ich das nochmal brauche?

Ehr nicht.

Anschließend ging es noch zum LokBahnhof.
 

Anhänge

  • IMG_20240622_132749965_HDR.jpg
    IMG_20240622_132749965_HDR.jpg
    200 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20240622_131835088.jpg
    IMG_20240622_131835088.jpg
    187 KB · Aufrufe: 482
Ich glaube das ist ein Missverständnis. Die 62 war nicht dabei, da es wohl um noch nicht in TT umgesetzte Vorbilder ging.
 
Die Leitern am Tender sollten auch die alte 01 ordentlich aufwerten. Mal gucken, was später in den Zurüstteilebeutel kommt :lupe:
 
Zurück
Oben