Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf einem Foto von K.F. Seitz von 1967 ist die T 334 0703 in Dornburg abgelichtet. Da diese Lok die gleichen Zierstreifenbemalung wie die grünen der CSD hat-nehme ich einfach an, die Lok in Dornburg war grün.
Johannes
Einige Wochen stand dort auch eine T 334 in Grün.
Eine Frage, die mich seit 20 Jahren beschäftigt ist, ob es die in DSB Beschriftung jemals bei der Dänischen Staatsbahn gab? Die gab es doch mal in grün mit DSB Bedruckung in TT.
Ja, von den 38 (?) importierten Loks landeten "nur" 20 bei der DR. Abnahme von Werksbahnen: Leuna, Schwarze Pumpe (demnach vier), Hennigsdorf (Stahlwerk, nicht LEW), Chemiebude(n) südlich von Leipzig, ..., WIMRE auch in Kaliwerk in Thüringen.T435 gab es doch auch als Werkbahnlok in der DDR oder?
Ja die meine ich. Die hab ich in Torgau geknipst.Hier ist eine ganz in weiß, mit einem grünen Streif
https://unstrutbahn.startbilder.de/1200/keg-004-v75-004-am-660663.jpg
Selbst das Energiekombinat in Dresden hatte eine T334, ich würde sogar sagen, bis in die neunziger Jahre war diese Lok im ehemaligen Gaswerk Reick in dem kleinen, zweigleisigen Lokschuppen untergestellt.
Helge