• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Symbole für das Stellpult

womse

Gesperrt
Reaktionen
1
Ich habe über die Internetsuche (auch verschiedene Einstellungen wir Größe,Art und Farbe) keine guten Treffer hinsichtlich Symbole für das Stelpult gefunden.

Ich möchte - zunächst - die Taster und Schalter der Anlage meiner Kinder beschriften/Bebilder und habe beispielsweise keine Symbole für Weiche geradeaus, Weiche links, Schranke usw. gefunden.

Vielleicht kennt irgendjemand eine frei zugänglich Datenbbank oder Internetseite?

Wenn du Grafik-Works hast, dann findest du auf meiner privaten HP ( www.ptlbahn.de) unter Douwnload solche Symbole in einer Zip-Datei. Ob andere Grafikprogramme mit den Grafik-Workssymbolen was anfangen können weiß ich nicht. Es ist Vektorgrafik und somit frei Skalierbar und Platzierbar.

Hi,

Das Programm kann doch sicher auch Standard-CAD-Formate exportieren?

Ronald.