• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Mein Dank geht heute an Tillig, die in der Weihnachtspost zerdrückten Postmitarbeiter wurden in der Nochtypischen Verpackung geliefert und sind unbeschädigt geblieben.

Kai-Uwe
Ich würde Tillig dafür nicht danken, für soviel Gedankenlosigkeit solche filigranen Figuren in einem Postbrief zu versenden.
Auch wenn es eine gute Geste von Tillig sein sollte, ich war sehr enttäuscht darüber....😔
 
Danke an den Support von Kres für die schnelle Bearbeitung meiner Ersatzteillieferung und den kostenlosen Spritzling, der zusätzlich im Päckchen lag.
 
Donnerstag bei Tillig in Sebnitz eine 193 Vectron abgegeben mit "knacksen"im Fahrwerk ...Sa repariert zu Hause angekommen. 4 neue Räder...

Top Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier aus gegebenen Anlass

Ich hatte es ja schon im thread zu meinem neuen Segment erwähnt, will es aber doch hier nochmal ausdrücklich hervorheben. Super Service von Sven König bei ttfiligran. Vor meiner letzten Bestellung hatte ich ihm erzählt, dass ich doch Mühe habe, die Kleineisen der Gleisbausätze aus den Spritzlingen zu bekommen (zunächst muss die innenseite des Spritzlings ja weg) . Dabei brachen mir relativ viele der filigranen Kleineisen. Bei der Nachbestellung hatte er bei allen (vielen) Kleineisenspritzlingen dann die Innenseite bereits vorab getrennt. Super.

Noch besser wurde es heute: Ich muss einige der längeren 1855er Weichen in leichte Kurvenlage bringen, dafür müssen ggf. die Weichenzungen in der Länge gekürzt werden.... und dabei brach mir bei einer Weiche das angelötete Häkchen ab, mit dem die Zunge in die 'Stellschwelle' greift. Ab 'Werk' hartgelötet. Ginge wohl auch von mir händisch weichgelötet zu ersetzen, aber die Dinger sollen dann ja jahrelang im Betrieb fest halten, und bei solchen Dingen bin ich leider eher grobmotorisch. Ich wollte nun also telefonisch eine Ersatz-Zunge bestellen - habe ich auch. Aber er meinte, er stellt mir gerne noch eine Weichenzunge her und verschickt sie - kostenlos auf Kulanz. Nochmal Super !

Also: Super-Service bei ttfiligran !

lg
Michael
 
Vorige Woche ist beim Progammieren mein MXULFA wortwörtlich abgeraucht. Habe das Teil zu Zimo geschickt.
Dort ist es laut Sendungsverfolgung am 07.10. angekommen. Heute (09.10.) kam ein Paket mit GLS , mein
reparierter MXULFA drin. Absoluter Rekord!
Vielen Dank an die flienken Leut's von Zimo!!!
PK
 
Sehr cool und sehr selten. Ja Zimo ist schon nicht der schlechteste Hersteller. Hatte bis jetzt auch nur super netten Kontakt mit dem Support. So macht dat Hobby Spaß.
 
Bei Lenz nicht anders. Schnell und meist für lau. Damit ist aber auch klar das der Service schon beim Artikelkauf bezahlt wurde.
 
Hallo,

danke an die Firma Tillig insbesondere Herr Hoffmann für das entgegenkommen mit meinen Wagen und der schnellen Zusendung.

Da gibt es eine Dicke 10 dafür :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
 
Hallo,
Ich habe vor einer Woche eine E77 wg. Problemen bei der Lichtschaltung gesendet.
Heute mit getauschter Platine ohne Berechnung zurück. Ganz großes Lob dem Tillig Kundenservice und Werkstätten.
 
Ich Danke Herrn Junker von Elriwa. Meine Frage zu einem demnächst erscheinenden Modell wurde an Roco weitergereicht. Dann erhielt ich auch promt wieder eine freundliche Antwort!
 
Bei einem Weichenbausatz lag eine falsche Stellschwelle bei. Nach einer Email an Tillig am Wochenende am Montag eine 0-EUR-Rechnung von Tillig per Email erhalten. Am Dienstag dann die Versandmitteilung per DHL, heute großer Karton mit 2 A4-Seiten Rechnung und Lieferschein und in einer kleinen Tüte die Stellschwelle. Vielen Dank. Aber ein einfacher Briefumschlag hätte es hier ganz sicher auch getan.

Jörg
 
Ein Maxibrief-Karton macht von den Versandkosten keinen Unterschied und man verzichtet auf die schwer trennbare Verbundverpackung mit Plastikanteil. Zudem ist die Ware besser geschützt und der Karton universeller auch für etwas größere Sachen einsetzbar, was die Lagerung und die Versandabläufe vereinfacht. Ich verwende die Kartons oft weiter. Einen Luftpolsterumschlag würde ich wegwerfen.

Gruss, iwii
 
Zurück
Oben