Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Vorbildfotos der BR 94.5-17 (T16.1) von Jago
Danke Stardampf, Du hast mich zu dem Bericht geführt, den ich eigentlich gesucht habe. So, nun zu magicTTfreak. Wenn Dir zu der Bremsanlage etwas eingfallen ist, schreibe es hier rein. Bei meinem Modell möchte ich dies unbedingt nachrüsten. Eins ist mir noch aufgefallen. Ich habe bisher kein Modell gesehen, bei dem die Spurkränze so dicht beieinanderliegen. Größer hätten die Räder somit nicht sein können und sicherer Fahrbetrieb ist am allerwichtigsten. Die Lok fährt auf altem TT-Gleis mit Radius 286 prima.
In dem anderen Bericht hatte einer geschrieben, Zahnräder müssen nicht auf jeder Achse sein. Wenn nur jeweils ein Radsatz über die Treibstangen angetrieben wird mag das gehen, wenn jedoch zwei oder drei Achsen angetrieben werden passiert folgendes. Beim Richtungswechsel rutschen die Räder nacheinander durch, bis alle Räder über die Treibstangen gestrafft sind. Bei den Kittlermodellen macht dies ca. eine halbe bis dreiviertel Radumdrehung aus. Dies sieht jedesmal lustig aus.
zu den Bremsen:
die 44er von Kehi hat zum Beispiel ein m.m. geätzes Teil verbaut-das sieht ganz gut aus....sicher könnte man sowas mal in Auftrag geben.
...von einer anderen 94-er. Die Teile gibt es hier in Berlin. Na, Groschen gefallen? Bischen schleifen und biegen - passt. Na nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen aber mehr ist es nicht. Dazu etwas Evergreen für den richtigen Abstand zur Bodenplatte, 1mm, und als Nebeneffekt ist das Getriebe von unten fast zu. Festkleben aber erst wenn alles dran ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.