• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Mitfahrer für Sonderzugverfolgung am 01.10.09 (Zug der Freiheit)

Ich war bei dem Zug, sowohl an der Strecke vor und hinter Freiberg, als auch im Bahnhof. Ich fand es sehr gut gemacht und freue mich über die große Resonanz, der Bahnsteig und auch der Zug waren ziemlich voll.

Wenn hier herumgenörgelt wird, dass weder Wagen noch Lok hundertprozentig passen, dann ist das irgendwie lächerlich. Es geht hier um den geschichtlichen Hintergrund und die Bahn an sich und nicht um die einzelnen Fahrzeuge. Beim "Zug der Erinnerung" mit dem Thema "Deportation und die Reichsbahn" hing auch ne P8 und m-Wagen dran ...
Äußerst witzig waren aber auch die Fuzzis auf Bahnsteig 2 in Freiberg, die den Zug - bei dem es sich um Menschen dreht - ohne Menschen fotografieren wollten. :braue:

Na toll - da ist man schonmal ein paar Tage am Stück in DD und dann das. Meine Knippse liegt freilich da wo sie hingehört:
Zu hause, warm und trocken im Schrank. :bindagege
Hab mir grad mal solch einen Stein in meiner Hand liegend vorgestellt. Ganz schön groß muss ich sagen -
Außerdem: Kreuzberger Autonome haben sich doch das 6x8er-Pflastersteinformat patentieren lassen weil es nur zum ersten Mai in Berlin zum Einsatz kommt wenn ich mich nicht irre. :wiejetzt:

Die Dinger habe ich bei mir im Hof verlegt...Leider keine Kreuzberger Originale. Also Sachen gibts...

Kann jemand ein paar Fotos einstellen bitte. Nicht von den Steinen, von der Veranstaltung natürlich.

Gruß Kasi

Hat nicht jemand mal schöne Bilder von diesen Ereignis? Wenn die Arbeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich jetzt sicher eigene!

Im SaSpie kam auch ein Beitrag-der weisse Balken der Ludmilla hat mich jedoch irritiert.

Grad schon wieder ...

Zurück
Oben