• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche gute Ideen für Gleisplan 2,2m x 1,2m

Sven037381

Foriker
Hallo
hatte schon mal einen Thread mit meine Gleisplanvorstellung eröffnet leider passt er mir mit der Zeit auch nicht mehr.
Habt ihr paar Gute ideen? Möglichst ein Stück freies Strecke das man den Zug einmal beobachten kann.Einen Schönen Durchgangsbahnhof mit guten Möglichkeiten zum Rangieren.Und noch gegen einen kleinen Kopfbahnhof hätte ich nichts gegenzusetzen.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Plan rumflattern.
Gruss
Sven
P.S Die Grundplatte steht schon

Das sind ja drei Wünsche auf einmal!

Erinnert mich an die Ü- Ei- Werbung.:brrrrr:

Wenn Du nicht wenigstens mal Deine Grundideen skizzierst wird Dir wohl kaum jemand helfen können.

Spielanlage? Vorbild? Haupt oder Nebenbahn? Epoche? Gebirge? Flachland?....

Warum machst Du einen neuen Thread auf, wenn Du vor sechs Tagen einen inhaltlich gleichen sogar mit selber Anlagengröße eröffnet hast?:argh:

der aber mir doch nicht richtig passt...hatte lieber was in 3 Ebenen.
Epoche soll 3-4 DR Haupt oder Nebenbahn ist mir Wurst.Weil sowieso das rollt was mir in der Epoche gefällt.

will ja nicht unken, aber lässt du immer andere denken??:bruell:

Such erst einmal mittels Suche, ob du was findest.

Ideen gibt es viele, aber welche willst du denn?

Ansonsten schau dich in deiner Umgebung um, da gibt es bestimmt einen kleinen Bahnhof, der Inspiration genug wäre.
Der Rest wird schon......

:fasziniert:

also ich hab mich in einer ruhigen Minute (oder waren es Stunden) mal hingesetzt und einfach (auf karriertem Papier) drauf los gezeichnet.Viele kleine Gleispläne, aus denen dann irgendwann mein heutiger entstand. Und ich bin immer noch vom Ergebnis begeistert.

Oder einfach mal mit Wintrack rumspielen. So mache ich es, bzw. mit Papier ein paar Skizzen entwerfen, wie der Rumo, da ich in Wintrack noch nicht so firm bin.
Bzw, kucke mal in die Datenbank/Das Album, da haben auch einige Boarder ihre Pläne veröffentlicht.

Hallo,

da fällt mir doch spontan das ein:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=300596&postcount=233

Wenn du erstmal Inspirationen suchst, würde ich mich einfach mal durch dieses Unterforum klicken. Hier gibt es massenweise interessanten Ansätze.

Ansonsten kann ich auch die Google-Bildersuche nach "Gleisplan" "track plan", "scale layout" etc. empfehlen.

Zum Thema Wünsche vs. Platz kann ich immer wieder nur folgendes empfehlen:
Maximale gewünschte Zuglänge ermitteln und damit die benötigte Länge von Bahnhofsgleisen (und Gleisradien, Paradestrecken etc.) ermitteln. Damit bekommt man schnell eine Idee, was man auf dem zur Verfügung stehenden Platz überhaupt realisieren kann...

Grüße,
db

Danke jetzt habt ihr mir durch die 2 Gleispläne auf die Sprünge geholfen.:fasziniert:
Jetzt werde ich mich mal ans Wintrack machen.
Mal sehen was rauskommt mit diesen "geklauten" Ideen.

Zurück
Oben