• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stromliniendampfloks für TT?

Hallo!

Interessante Diskussion!
Zweifelsohne wäre die Verwnedung des Rohfahrwerkes für die 01.10 möglich. Jedoch ist dies nur ein sehr kleiner Teil. Das Gehäuse für Lok und Tender schlägt in der Entwicklung sehr deutlich zu Buche. Zudem muß der fünfachsige Tender mit Antrieb, Kurzkupplung, Schnittenstellenstecker usw. etc. komplett neu entwickelt werden.
Es erreicht sicherlich nicht die Kosten einer unverkleideten Lok und auch im Vergleich zu Dieselloks fehlen die Drehgestellblenden. Dafür kann man dort eine Frotn am Rechner gleich doppelt verwenden.
Vielleicht ist der Markt auch nicht da, zumal es ja auch noch keine DRG-Schnellzug (nicht Eilzug-) Wagen gibt. Aber interessant und reizvoll wären solche Loks allemal, sie sind ein Stück internationale Verkehrsgeschichte, immerhin war es der größte Park stromlinienverkleideter Loks weltweit.


Daniel
 
Stimmt weil du es sagst bei der 01 10 war der tender 5 achs. aber nicht bei der 03 10. und da Tillig das schon früher gemacht hat zb. 03 reko mit mmm zusammen währe es in derhinsicht möglich. Die brauchen keinen Partner Tillig schaft es auch ohne.
 
Aber warum wird denn schon wieder um den Preis debattiert???

MMC hat doch auch ihre Lok angekündigt, und es wäre ja wenigstens mal interessant, wenn ein Hersteller mal ein Handmuster bauen würde.

Sepp
 
hi,

es ist zum :cry: . es gibt zwar denn zug, aber dann kostet er gleich 400euros. *kopfschüttel*

hast du vieleicht ein bild davon?

mfg robert
 
Ich habe mal Jago angeschrieben zwecks der 61 und heute antwort erhalten.

Hallo Herr Lehmann,
wir haben bisher nur über ein solches Projekt nachgedacht, aber noch nichts
festes geplant. Uns selbst würde eine Stomlinienlok im Produktprogramm
selbst gut gefallen, deshalb werden wir am Thema bleiben und ev. 2006 etwas
tun ?!?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Jagoschinski

Ein kleiner funken Hoffnung.
 
Zurück
Oben