H-Transport
Boardcrew
Hallo!
Interessante Diskussion!
Zweifelsohne wäre die Verwnedung des Rohfahrwerkes für die 01.10 möglich. Jedoch ist dies nur ein sehr kleiner Teil. Das Gehäuse für Lok und Tender schlägt in der Entwicklung sehr deutlich zu Buche. Zudem muß der fünfachsige Tender mit Antrieb, Kurzkupplung, Schnittenstellenstecker usw. etc. komplett neu entwickelt werden.
Es erreicht sicherlich nicht die Kosten einer unverkleideten Lok und auch im Vergleich zu Dieselloks fehlen die Drehgestellblenden. Dafür kann man dort eine Frotn am Rechner gleich doppelt verwenden.
Vielleicht ist der Markt auch nicht da, zumal es ja auch noch keine DRG-Schnellzug (nicht Eilzug-) Wagen gibt. Aber interessant und reizvoll wären solche Loks allemal, sie sind ein Stück internationale Verkehrsgeschichte, immerhin war es der größte Park stromlinienverkleideter Loks weltweit.
Daniel
Interessante Diskussion!
Zweifelsohne wäre die Verwnedung des Rohfahrwerkes für die 01.10 möglich. Jedoch ist dies nur ein sehr kleiner Teil. Das Gehäuse für Lok und Tender schlägt in der Entwicklung sehr deutlich zu Buche. Zudem muß der fünfachsige Tender mit Antrieb, Kurzkupplung, Schnittenstellenstecker usw. etc. komplett neu entwickelt werden.
Es erreicht sicherlich nicht die Kosten einer unverkleideten Lok und auch im Vergleich zu Dieselloks fehlen die Drehgestellblenden. Dafür kann man dort eine Frotn am Rechner gleich doppelt verwenden.
Vielleicht ist der Markt auch nicht da, zumal es ja auch noch keine DRG-Schnellzug (nicht Eilzug-) Wagen gibt. Aber interessant und reizvoll wären solche Loks allemal, sie sind ein Stück internationale Verkehrsgeschichte, immerhin war es der größte Park stromlinienverkleideter Loks weltweit.
Daniel