"...Die T4D Gehäuse...sind bei mir im Entstehen..." Willst du die jetzt selber bauen?
Was das "ohne Nacharbeit" angeht.
Ich habe bei meinen T4D-Gehäusen schon noch die Oberfläche verschleifen müssen. Gerade alles was rund ist sollte überschliffen werden, da selbst in FED immer noch "kleine Treppen" zu erkennen sind.
Das erste Gehäuse hab ich auch unbearbeitet lackiert...und wieder abgewaschen, als ich dann "das Profil" auf der Oberfläche gesehen habe. Ein 3D-Druckteil ohne Riefen und Treppen wird es niemals geben!
Es sei denn mann baut Spur0 und größer, da fällt das unter den Tisch. Zum verschleifen habe ich einen Glasfaser-Stift, Nassschleifpapier und ein Skalpell (zum schaben in ganz kleinen Ecken) genommen.
Nach ca. 5 Stunden waren dann alle Flächen in einem Zustand, den man "lackierenswert" nennen kann.
Wenn man sich die Mühe sparen will sollte man etwas großzügiger lackieren, oder die Farbe mit dem Pinsel vermalen.
Das machen "die Großen" auch wenn etwas "Profil" aufs Modell soll. Da wird 2-3x der Fenster-/Türgummi drüber gedruckt und fertig.
Wenn du den T6A2 da hast, würde ich mich freuen wenn du was zum Besten gibst. Ich finde die Berliner Mod.-Variante übrigens sehr gelungen.