sind die burschen nicht etwas zu leicht ? ich hab die befürchtung das ein ganzzug in steigung und kurve umfällt, wie das die bttb-kesselwagen gerne tuen.
Also ich hab grad mal Einen vorsichtig fast komplett zerlegt und da ist nur wieder der dünne Metallstreifen drin. Nachrüsten mit mehr Gewichten wird aber möglich sein (auch das Auseinanderbauen wird nicht schwer), dazu aber später, mit Erklärungen und Bilder von mir, mehr. Der
Wagen besteht, wenn ich jetzt mal Kupplung, Kupplungsdeichsel, Feder,
Puffer und die Drehgestelle weglasse, aus 32Teilen!
Edit: so jetzt mal ne Erklärung, vorab aber mal Sorry, mein Handy kann das irgendwie nicht schärfer.
Erst mal den Wagen (Behälter) an jedem Ende mit Daumen und Zeigefinger etwas zusammendrücken, man hört ein Knacken von den Klebepunkten zwischen Behälter und Fahrgestell. Dann mit einem feinen Schraubendreher vorsichtig versuchen die Rastnase (eigentlich genau das Gegenstück) nach innen zu biegen und gleichzeitig mit dem Fingernagel zwischen Behälter und Fahrwerk zu kommen. Ist das geschafft geht man mit dem Fingernagel erst mal zum entsprechenden Wagenende und löst die Klebeverbindung ganz. Bei den restlichen Rastverbindungen genau so verfahren und schon kann man den Wagen "beladen".
Bild1 zeigt mit roten Pfeilen markiert 2 der 4 Rastverbindungen, die Anderen sind natürlich genau gegenüber
Bild2 mit roten Kreisen sind die Rastverbindungen markiert, mit blauen die Klebepunkte