Schau mal auf den Preis des Sets!Steht in der Anleitung zum Galvanisierset auch drin, welche Schichtdicke man in welchem Zeitraum erreicht?
Stehen dafür Meßmittel zur Verfügung (digitale Bügelmeßschraube oder Mikrometermeßuhr)?
Wurden die Rohlinge zwecks Oxydentfernung vorher in Säure gebadet?
Zum Teil in Silberreiniger, der sich gerade bei den Messingscheinen bewährt hat. Aber nicht jeder Reiniger tut es auch. Ansonsten erfolgte wie empfohlen einen mechanische Reinigung
Es gibt für etwa 8,- Euro ein weiterführendes Heftchen dazu. z.B. hier: http://www.selva.de/product_info.ph...upage=1&sPath=Galvano&products_id=Buch 458904Für wieviel Oberfläche bei ausreichender Schichtdicke reichen die
mitgelieferten Chemikalien?
Ja, dass Nickeleltrolyt und die passende Anode muss ohnehin extra bezogen werden. z.B. hier: https://www.westfalia.de/shops/tech...elekrolyte/22910-elektrolyt_nickel_250_ml.htm oder das Ergänzungsset kaufen. Zusammen gerade besonders günstig bei W.Kann man die einfach nachkaufen?
Hängt sicher von der Menge ab. Hier in L. Mindestbestellwert 50,- Euro.Möglicherweise wäre eine professionelle Oberflächenveredelung in einem Galvanisierbetrieb die bessere, u.U sogar günstigere Lösung.
Der Vorteil des Tamponverfahrens dürfte auch darin liegen, das mal auch eingebaute Schienen nachbehandeln kann.
Bei den Messingschienen (Spur 0) soll ja auch nur der Fahrkopf behandelt werden. Allerdings reicht die erzielte Galvanisierung ca. 1mm auf die Seiten herum.
SchadstoffmobilNoch wichtiger, wie wird das alte Zeug entsorgt?