V..............
@Spreepaul: Nein, vollkommen falsch. Ich habe mich bewusst zurückgehalten, da ich fremde Meinungen hören wollte.
Na, nix anderes schrieb ich doch....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
V..............
@Spreepaul: Nein, vollkommen falsch. Ich habe mich bewusst zurückgehalten, da ich fremde Meinungen hören wollte.
Sinnvoll entsorgen, ganz einfach, Metall ab und getrennt entsorgt sehr vorbildlich. Den Kunststof in die Werttonne und das Metall zum Schrotthändler.
...
mfg Bahn120
- Oberleitung im Tunnel oder Schattenbahnhof - habe ich noch nicht dran gedacht, das klingt interessant
Bei Facebook gibt es Modellbahner in Modellbahngruppen die dieses Zeugs verbauen und das auch vehement verteidigen. Da werden manche richtig böse, wenn man dann das Zeugs als Schrott bezeichnet.
Habe ich schonmal irgendwo gehört, dabei ging's aber nicht um Modellbahn...Probleme, die man sonst nur untenrum hat, nicht noch zusätzlich nach oben?
... Woran ich mich jedenfalls nicht beteiligen werde, ist der immer noch schwunghafte Handel mit dem Schrott: Weckt unrealistische Erwartungen bei Wiedereinsteigern und schadet der Spur. ...
... Läuft sicher.
Heute ist alles digital
Wohnt ihr alle feucht, oder warum rosten die alten Gleise bei angeblich so vielen?
Dein "Umbau" kommt der Herkat-Entkuppler nahe, bei dem die Spule nicht unter sondern neben dem Gleis liegt. Als Bastelspaß ist dies neben die Weichenantrieben für "neumodische" Gelenkweichen die sinnvollste Verwertung. Wenn's nicht funktioniert, ist der Verlust übersichtlich.Ich plane im moment auch meine Entkupplungsgleise vom Profil sowie überflüssige Schwellen zu befreien und dann im Schattenbahnhof weiter zu verwenden. Macht das Sinn, oder erliege ich da schon wieder einer Illusion?