Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unter der Bedingung wird's mit dem Stichstrecken-Endbahnhof schwierig.Beim Spielen steht die Anlage mit dem Tunnel an einer Wand. Von den 3 anderen Seiten ist sie erreichbar.
Der Entwurf von V180-Oli
aus der einfachen Frage, ob der Themenstarter sich das Gleissystem noch einmal überlegen will, sprich, ob er sich der Risiken bewusst ist, braucht man doch keinen Glaubenskrieg machen. Da reicht ein einfaches Ja oder Nein von Sebastian.
Ich bin mir der Risiken bewusst, aber für die erste Bahn wird es reichen.
Nun lass Dir durch den Kopf gehen ob Modell- oder Bettungsgleis von Tillig oder das Kühngleis.
Bei den Bedingungen solltest du ernsthaft noch einmal einen Plausibilitätscheck deiner Planungen machen. Ist da wirklich 1,3m Platz neben dem Bett? Da so eine große Anlage von mindestens 2 Personen getragen werden muß, ist vorne und hinten genug Platz? Reicht die Höhe unter dem Bett wirklich aus, um auch nur den Endbahnhof auf einer Anhöhe unterzubringen, geschweige denn die Burg auf einen Berg?Bei den Weichen werde ich nur die mit oberirdischen Antrieb verbauen, da die Höhe der gesamten Platte beschränkt ist und diese transportabel bleiben muss (gelagert wird sie unter einem Bett und muss dann im Wohnzimmer eine Etage tiefer aufgestellt werden).
Ist da wirklich 1,3m Platz neben dem Bett? Da so eine große Anlage von mindestens 2 Personen getragen werden muß, ist vorne und hinten genug Platz? Reicht die Höhe unter dem Bett wirklich aus, um auch nur den Endbahnhof auf einer Anhöhe unterzubringen, geschweige denn die Burg auf einen Berg?
Als Plan B könnte man das Bett höher legen oder das Bett zum Spielen an die Decke ziehen...Es wird knapp, aber so ist das nun mal bei kleinen Räumlichkeiten.
...(gelagert wird sie unter einem Bett und muss dann im Wohnzimmer eine Etage tiefer aufgestellt werden).
...Und die Platte wird nicht unterm Bett vorgezogen, sondern rausgehoben. Dazu wird dann erst Matratze und Bettgestellt entfernt.
...Der Unterbau ist knapp 5cm dick...