Holzmichel
Foriker
Der MD-Stammtisch war schon immer was Besonderes
0815 kann Jeder
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Der MD-Stammtisch war schon immer was Besonderes
Je nach Einstellung (bei mir sind es 10 ).die letzten 15 Beiträge angezeigt
Aber halt bei jedem Aufruf der Seite.das währen dann ja 25 Bilder á 1MB.
Der MD-Stammtisch war schon immer was Besonderes, zumindest bzgl. Ankündigung und Nachlese
Ich bin zwar keen Machdeburjer, aber ich antworte mal auf Deine Frage.
Es handelt sich um das Gehäuse einer SBB Re 4/4 - IV (gebaut in 4 Exemplaren als Prototyp) für das Projekt "Bahn 2000"
Link --> http://upload.wikimedia.org/wikiped..._4_IV_10101.jpg/800px-SBB_Re_4_4_IV_10101.jpg
Nachzulesen auch hier
--> http://de.wikipedia.org/wiki/SBB_Re_4/4_IV
Gemeint ist wohl dieses Bild. Und du antwortest mit:Um was für ein Lokgehäuse handelt es sich im Post 28 Bild 6?
Und das ist, wie von ptlbahn richtig angemerkt, falsch.Ich bin zwar keen Machdeburjer, aber ich antworte mal auf Deine Frage.
Es handelt sich um das Gehäuse einer SBB Re 4/4 - IV (gebaut in 4 Exemplaren als Prototyp) für das Projekt "Bahn 2000"...
Keine, aber auch wirklich keine Re 456 ging aus einer Re 4/4 IV (Bezeichnung der SBB) hervor, es waren alles Re 4/4 der jeweiligen Privatbahnen. Die nächste Verwandtschaft bei den SBB sind die Re 4/4 V (Re 450), welche tatsächlich auf den Re 456 basiert. Dafür spricht eindeutig die zweite Ziffer der UIC-gerechten Baureihennummer, in welcher die Lokomotivgeneration (früher mit römischer Zahl gekennzeichnet) codiert ist: Re 456; sieht für mich wie eine Fünf und nicht wie eine Vier aus. Die vierte und fünfte Ziffer kennzeichnen die Bahngesellschaft, weshalb es keine fortlaufenden Fahrzeugnummern gibt. Hätten die tpf eine solche Lok im Bestand, wäre es die Re 457. Das ist auch der Grund, weshalb die BR 242/142 in der Schweiz als Ae 476/477 und letztendlich auch Ae 417 bezeichnet wurde - ein und der selbe Loktype, Baureihenbezeichnung abhängig von der Bahngesellschaft nach fixem System vergeben.Aus der Re 4/4 IV wurde dann die SOB 446...
mit einer kleinen Einschränkung... das die 456 nur für Privatbahnunternehmen entwickelt wurde, aber aus der Re4/4 IV der SBB hervor ging... [...]
Und selbst in deinem Link zu Wiki Re 456 ist unter Bestände die Herkunft der einzelnen Lok bezeichnet, ebenfalls Re 4/4 IV.
Eine der wenigen Gemeinsamkeiten von Re 446 und Re 456: die SOB hat beide im Bestand. Nur sind mehrere Baureihe im Bestand einer Bahngesellschaft nicht so ungewöhnlich.http://de.wikipedia.org/wiki/SLM_Re_456#Best.C3.A4nde schrieb:* SOB Re 456 091–096 (1987), ursprünglich BT Re 4/4 91–96
* SZU Re 456 546–547 (1987), ursprünglich SZU Re 4/4 46–47
* SZU Re 456 542–545 (1993)
* SOB Re 456 142–143 (1993), Eigentum BLS, zum Verkauf vorgesehen, vorher RM Re 456 ursprünglich VHB Re 456 142–143
[...]
Diese Seite wurde zuletzt am 18. Juli 2010 um 20:44 Uhr geändert
Sicher sind Re 446 und Re 456 aufgrund der Nähe der Entwicklungen "verwandt". Mehr aber auch nicht.
Keine, aber auch wirklich keine Re 456 ging aus einer Re 4/4 IV (Bezeichnung der SBB) hervor, es waren alles Re 4/4 der jeweiligen Privatbahnen.
Jedoch wird eine Re456 bis dato auch in TT früher Realität als ein Flirt
Nein, Thomas, du bist nicht doof!Dann waren die Re 446 und 456 komplette Neuentwicklungen, welche auch gar nichts mit der Re 4/4 IV gemein haben (auch nicht annähernd) und bei denen auch in keinster Weise auf Baugruppen, Konstruktionen oder ähnliches zurückgegriffen wurde?
Auch waren die Re 446 keine Weiterentwicklung der Re 4/4 IV und die Re 456 keine Weiterentwicklung der Re 446?
Irgendwo weiter oben schrieb ich zur Re 456, die Tür "links am Führerstand". Und das ändert sich auch nicht, wenn ich den hier gezeigten Lokkasten drehe und dabei das Dach oben bleibt. Bei der Seitenansicht ist die Tür links, aus Sicht des Führerstands ist die Tür links, ... Bei der Re 446(Re 4/4 IV) ist bleibt die Tür rechtsseitig.und das alles kann man auf so einem kleinen Bild erkennen, wenn ich den Lokkasten drehe ist der Führerstand aber dann links...
Hatte ich ja geschrieben, dass die Re 450 aus der Re 456 entwickelt wurde. Beide spielen in der selben Leistungsklasse, wobei die Re 450 noch spezieller auf der Personennahverkehr ausgelegt ist. die Re 456 sind "etwas" freizügiger.um jetzt das Chaos noch perfekt zu machen... es gibt noch eine Re 450 diese hat eine Verwandtschaft zur Re 456 und es handelt sich dabei um die Zuglok der S-Bahn Zürich.
Deswegen ist SIEMENS ES64F4 auch nur eine Weiterentwicklung von LEWs 16 2/3-Hertz-Vollbahnlokomotive BR 212/243.Die 446 ( 2 Stirnfenster und Sicken) ist der Prototyp der Lok 2000 wurde aber nicht weiterentwickelt - das einzige was wirklich übernommen wurde zur neuen Lok 2000 sind wohl die Sicken am Lokkasten. Und die neue Lok 2000 ist die Re 460 geworden.