• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch MV 08.01.2011 - Nachlese

ach Du meinst den Kohlenstaubumbau, ich such mir hier in meiner spärlichen Literatur, bestehend aus Lokarchiv Preußen und Dampflokarchiv, nen Wolf:allesgut:

mir würde ja so was reichen.:fasziniert:

Micha

Ralf, Andre meinte ob die restlichen 3 Gleise schon befahrbar wären, ist ja so eine Art Schattenbahnhof ohne Schatten:wiejetzt: und um die Frage zu beantworten: nein noch nicht, das ist aber in Arbeit.

und

Micha

Ich bin auch wieder gut zuhause gelandet, natürlich nicht erst jetzt ;D

Ein Supergroßer Dank geht hierbei an Antje(ahhro) die mich zurück mit nach rostock genommen und mich sogar vor der Haustür(!) abgesetzt hat :D Ansonsten hätte ich :abfrier: bis zum Bahnhof, und :abfrier: am Bahnhof hätte gedurft und in Stralsund auch :abfrier: und vom weiteren Weg ganz zu schweigen...

Ich finde auf dem Treffen war eine gute Stimmung, auch wenn ich :grinsevil nicht so viel Krach machen durfte wie ich wollte und auch diverse Fährmanöver von Aufseher Hansi nicht geduldet wurden, mich doch wieder benehmen müssen :spielstr: sonst wär er noch mit der Dachlatte gekommen :kommmal:

So mehr will ich nicht schreiben :gaehn:

Ich denke mal wir sehen uns wieder im März(Mitte)/April(nach Finkenheerd) in Rostock, je nach Absprache mit schnerke.

Zum nächsten mal bringe ich denn auch (m)ein/e eigene/s Modul/e mit, mit HGW-Kurve könnten wir doch dann mal im "Raum" bleiben :)

Ich finde auf dem Treffen war eine gute Stimmung, auch wenn ich :grinsevil nicht so viel Krach machen durfte wie ich wollte und auch diverse Fährmanöver von Aufseher Hansi nicht geduldet wurden, mich doch wieder benehmen müssen :spielstr: sonst wär er noch mit der Dachlatte gekommen :kommmal:

Wenn Du wüßtest, welche Folterinstrumente ich für solche "Fälle" noch im Werkzeugkoffer habe. :bruell:

Gruß Hansi

Abmessungen große Wendeschleife?

Hallo Hansi,

schöne Berichte und Bilder von Euren Taten im Norden! Macht nur weiter so.

Auch wenn es für die meisten Modulisten nur ein Randthema ist und von der Norm abweicht: Könntest Du mir mal die Außenmaße und die geplanten Gleisnutzlängen Eurer mehrgleisigen Wendeschleife nennen? Ich suche nach einer praxiserprobten und nicht zu raumgreifenden Möglichkeit zum Abstellen und "Kehren" von Zügen bis 2 m Länge, anzuschließen rechts und links an ein geplantes Diorama mit einer zweigleisigen Strecke. Eure Lösung gefällt mir recht gut.

Dank und Gruß

Sägefried

Zurück
Oben