Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kenne ich, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Über CV 153 kann ich nur die Dauer unabhängig von der Geschwindigkeit einstellen. Eine Lok soll ohne Strom im Schleichgang weiter fahren als wenn sie sich in voller Fahrt befindet.Hast du mal mit CV 153 (bei Zimo-Decodern) die Dauer der Weiterfahrt definiert?
Ist aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll.kann man in der Z21 einstellen dass VOR dem Abschalten der Gleisspannung durch Kurzschluss ein STOP-Befehl (V=0) an ALLE Fahrzeuge gesendet wird?
Siehste, und so hat jeder seine Befindlichkeiten und Beweggründe.Ich rüste nur Kleinloks, wie T3, BR80, Kö usw. mit Staco aus, was ich für sinnvoll halte. Streckenloks mit vielen Achsen zur Stromabnahme brauchen das nicht und würden auch sonst durch den Halteabschnitt im Schattenbahnhof fahren, mit fatalen Folgen.
JWC
Erzähl´ doch mal, warum. Putz´ doch einfach mal die Schienen.Siehste, und so hat jeder seine Befindlichkeiten und Beweggründe.
Ich bau demnächst meine tilligschen 50er und 52er um auf Staco1.
Hältst du deine Digitalloks mit abschaltbaren Abschnitten an? Dann solltest du statt ständig Schienen zu putzen mal deine Philosophie überdenken.und würden auch sonst durch den Halteabschnitt im Schattenbahnhof fahren, mit fatalen Folgen.
Weil ich persönliche Befindlichkeiten zu diesen Loks habe. Ich sags mal so. ROCO Dampfer bleiben viel seltener stehen. Woran das wohl liegen mag???Erzähl´ doch mal, warum. Putz´ doch einfach mal die Schienen.
JWC
Das würde ich gern tun, habe aber noch zu viele Decoder in Betrieb, die kein ABC-Verständnis haben. Das ändert sich erst mit der Zeit, ist auch eine Geldfrage.Hältst du deine Digitalloks mit abschaltbaren Abschnitten an? Dann solltest du statt ständig Schienen zu putzen mal deine Philosophie überdenken.
Sicher, dass gepuffert wird? Was macht die Lok auf einer geraden gleisstrecke, wenn du plötzlich den Strom abschalttest?Hallo zusammen,
mal eine Beobachtung von mir. BR01 Tillig mit Mashimamotor, also aktueller Antrieb. Sounddecoder SD10A-0 mit Staco 1, alle drei Goldcaps sind angeschlossen. An der Beleuchtung kann man schön sehen, dass die Staco arbeitet.
Folgende Beobachtung: Lok fährt und bleibt z.B. auf einer doppelten Gleisverbindung stehen - Licht aus/Sound aus. Nach ein bis zwei Sekunden ist dann plötzlich wieder Leben in der Lok und sie fährt anstandslos weiter. Spannung am Gleis - eingestellt mit LZV100 auf 14Volt. Decoder in CV137 = 2 und CV 361 = 0. Das gleiche Verhalten konnte ich mit einer BR95 von Arnold mit selbiger Ausstattung beobachten. Hat dazu jemand eine Idee.
Danke und viele Grüße
kalle
Das würde ich gern tun, habe aber noch zu viele Decoder in Betrieb, die kein ABC-Verständnis haben.