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Spitzke Logistik Loks in TT

@ neuno


Auszug aus meiner Mängelliste


Stirnseite Einstiegsseite 1
• Stirnbeleuchtung (oberes Spitzenlicht)  zu weit innen
• Höhe oberes Spitzenlicht  Lackfehler (von unten betrachtet)
• Unterer Zierstreifen  Überlappungen mit Orangenhaut
• Ausfranzung der Lackierung  am „Latz“

Stirnseite Einstiegsseite 2
• Stirnbeleuchtung (oberes Spitzenlicht)  zu weit innen
• Höhe oberes Spitzenlicht  Lackfehler (von unten betrachtet)
• Silberne Zierringe der Beleuchtung  unsaubere Bedruckung

Lock seitlich
• Unterer Zierstreifen  Lackfehler (verursacht durch Luftbläschen)
 
Hi, vielleicht nehmen die Leute Dich dort wegen der "Ausfranzung" und der "Lock" nicht so ganz ernst ???!!!

:allesgut: :ironie:
 
Habe heute 2 SLG ausgepackt.

Meine dabei gründlich untersucht - die ist ok, die andere auf den ersten Blick auch. Wenn man mit der Lupe hinschaut, sieht man an 2-3 Stellen gaaaanz leichte Unschärfen an der Trennkante am Latz und an einer Stelle an der Seite. Aber das sieht man mit blossem Auge so gut wie gar nicht (nur bei intensivem Suchen der Stelle und dem Wissen um diese). Die Lackierung ist bei den beiden Exemplaren um Welten besser als bei der von mir unlängst reklamierten (unlimitierten :)) vierachsigen Sparlack-118 (die war wirklich ausgefranst).

Also - zufrieden, und: es geht also doch. Das stimmt mich optimistisch.
 
Wenn ich meine Loks jedesmal erst mit der Lupe ansehen muss , um Fehler auszuschliessen , mach ich etwas falsch .
Nun übertreibe doch mal nicht ! Sicher hat Tillig Fehler gemacht , Fehler , die nicht hätten sein müssen , aber gemacht worden sind . Das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern , aber Tillig wird sehr daran arbeiten , um die Qualität zu verbessern . Fehler , die mit blossem Auge zu erkennen sind , wenn man da knurrt , ja ok , das würd ich auch nicht gutheissen .
 
Sorry- aber bei der 118 stimmt schon länger an der Lackierung was nicht, ich meine seit ein paar Jahren, wie schon gesagt uns wurde in S. mitgeteilt "das ist so und das bleibt so" und dies bestätigt sich leider.
 
Das kann schon sein (ich finds auch nicht gut ) , aber ist noch lange kein Grund mit einer Lupe auf die Loks loszugehen . Fehlt nur noch der Messchieber und das genaue Vermessen der Lok .
 
R.S. schrieb:
Das kann schon sein (ich finds auch nicht gut ) , aber ist noch lange kein Grund mit einer Lupe auf die Loks loszugehen . Fehlt nur noch der Messchieber und das genaue Vermessen der Lok .

Macht das nicht (fast) jeder? Im Board ist das doch Mindest-Standard, oder? :braue:

Thomas
 
Nein isses nicht,ich zumindest erfülle ihn dann nicht,118-Technik ist bekannt,mit meiner bin ich soweit zufrieden,da ich kein NZ bin.
 
Ob es wirklich hilfreich ist, jeden der etwas zu bemängeln hat, als Nietzähler zu titulieren?

MfG
 
das mit dem meßschieber hat mer schon mal, "lakschäden" dieser art sind vermeidbar und sollten vom Q-mann nicht geduldet werden, aber die große keule raushohlen is nich, auch andere hersteller sind unter der lupe nicht besser, ich mag auch keinen schund in form von lakschäden
 
Ordentliche Qualität kann , darf und muss man erwarten , jedoch sollten Mängel mit blossem Auge zuerkennen sein und nicht mit einer Lupe .
 
Hallo,

da andere Foriker ihre Argumente oft wiederholen, will ich dem schlechten Beispielen mal folgen. Die Überlappungen des Zierstreifens sehe ich ohne Lupe sehr deutlich.

MfG
 
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