H-Transport
Boardcrew
Hallo!
Es gibt optisch zwischen 142er und 132er keine Unterschiede, die mit den verschiedenen Bauarten zusammenhängen. Alle Unterschiede warn Modifikationen, die nachträglich bei den Lok's vorgenommen wurden, also Indusi, Blindstromkompensator, Griffstangen, Fenstereinfassungen, Lüfter u.a.
Es wäre also ein Leichtes, eine 142er wie in H0 nachzubilden!
Ganz so konsequent, wie in H0 wurden bei den bisher nachgebildeten 132/232/234er die Änderungen beim Vorbild eh nicht umgesetzt. Im großen und ganzen eine tolle Sache, ohne Zweifel, aber ich hätte mir mindestens bei der DB Cargo-Lok wie in H0 die mit hohen Lüftern gewüscht, zumal mir basteltechnisch auch noch nix eingefallen ist, das so zu klären! Der 234 304 fehlen diese von den Rev.-Daten und der Beheimatung her übrigens definitiv!
@Oliver Wadewitz?
Es sind doch alle DB Cargo-Loks mit den hohen Lüftern unterwegs gewesen? Es kommt auf dem konkrten Bild von http://www.br232.com/ leider nicht so richtig raus, aber meines Wissens war's so!
Daniel
Es gibt optisch zwischen 142er und 132er keine Unterschiede, die mit den verschiedenen Bauarten zusammenhängen. Alle Unterschiede warn Modifikationen, die nachträglich bei den Lok's vorgenommen wurden, also Indusi, Blindstromkompensator, Griffstangen, Fenstereinfassungen, Lüfter u.a.
Es wäre also ein Leichtes, eine 142er wie in H0 nachzubilden!
Ganz so konsequent, wie in H0 wurden bei den bisher nachgebildeten 132/232/234er die Änderungen beim Vorbild eh nicht umgesetzt. Im großen und ganzen eine tolle Sache, ohne Zweifel, aber ich hätte mir mindestens bei der DB Cargo-Lok wie in H0 die mit hohen Lüftern gewüscht, zumal mir basteltechnisch auch noch nix eingefallen ist, das so zu klären! Der 234 304 fehlen diese von den Rev.-Daten und der Beheimatung her übrigens definitiv!
@Oliver Wadewitz?
Es sind doch alle DB Cargo-Loks mit den hohen Lüftern unterwegs gewesen? Es kommt auf dem konkrten Bild von http://www.br232.com/ leider nicht so richtig raus, aber meines Wissens war's so!
Daniel