• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spitzke Logistik Loks in TT

Frage an RS

Hallo RS,
ist die Spitzke Lok die ehemalige Lok der EBGO od. so ähnlich? Hatten die nicht mal auch so ne Blaue?
Gruß Ingo
 
V 180 168

Hallo zusammen,

die Lok hat eine sehr bewegte Vergangenheit (Nicht das Bewegungen einer Lok schaden würde!).

Von der DR gings in der Adtranz-Lokpool. Von dort aus wurde die Lok an EBGO (Pirna) :boeller: , EBG (Altenbeken), WAB, EfW-V :boeller: weitergereicht/vermietet. Z.Zt. ist die Maschine bei Uwe Adam als Nummer 15 im Einsatz.

mfg André

Quelle (railfan.de von Georg Ringler und privat-bahn.de von Alexander Bückle)
 
Ja so im Etwa . Die EBEGO, war von Bomardier vermietet , wurde dann an EfW verkauft , dort erhielt sie ihr DR-farbkleid zurück , dann ging sie an ADAM und wurde in Adams Hausfarben lackiert .
Es ist (wurde schon gesagt ) die V180-168 . Aber theoretisch ginge die trotzdem zumachen :brrrrr: , der grosse Unterschied zur Spitzke ist die Achsfolge .. Die 203 ist eine C-Lok also hat 6 Achsen , die 168 ist jedoch eine B-Lok und hat 4 Achsen .
 
Meint Ihr diese hier?

proxy.php


Viele Grüße

Birger

P.S. Das Bild liegt schon seit Jahren auf meinem Rechner, deshalb ist es so schlecht bearbeitet. Die drei Loks WAB 26, WAB 15 (im Bild hinter WAB 26) und die 203 504-6 (alle drei frisch lackiert) haben seinerzeit Holz für Pollmeyer gebracht.
 
Birger , Genau diese Lok ist die spätere EBEGO geworden . Wenn mans aufhellt sieht man sogar die Achsfolge , nehmlich Bo-Bo . Die Lackierung ist fast so wie die Spitzke .
 
Ich hab heute eine Rechnung für die 118 Spitzke erhalten.
,,Bitte Überweisen Sie 134,90 € auf unser Konto......" .

Habt Ihr die auch bekommen,event. schon länger?
Vielleicht bin ich ja durch irgendwelche Maschen gerutscht und MBS hats jetzt erst gemerkt?


Zusatz :Lok ist sofort lieferbar,liegt bereit.Hab grad angerufen.

Sollte jemand Bedarf haben kann er meine bekommen,zum o.g. Preis ,Porto ich.
So richtige Verwendung hab ich nicht mehr dafür.
 
Also war am Wochenende großes Rechnungsschreiben in Sebnitz auf das die Kohle wandert und nicht rostet ... oh woher soll man´s nehmen und nicht stehlen

mein erster Gedanke beim öffnen des Briefes war, dass hier schon einer schneller gewesen ist und es schon drin steht

aber gut das alles lieferbereit daliegt binmal gespannt wie lange es bis zur Ankunft dauert

gruß Thomas
 
wie hoch ist denn nun die tatsächliche auflage der lok im modell ergo wieviele mittelspur´ler haben eine bestellung getätigt?
 
@TT Sammler , Deine Frage wird wohl für immer nicht genau beantwortet werden , da Du nicht alle Käufer der Lok ausfindig machen kannst .

Das MBW-Krokodil (bin stolzer Besitzer diesen Tfz´s) z.B soll , so habe ich gehört , bei einer Auflage zwischen ca. 30 bis 50 stück stehen , ob das nun stimmt oder nicht kann aber nicht garantiert werden da leider kein Zertifikat beilag . Auch bei der Spitzke wird wahrscheinlich kein Zertifikat beiligen (was ich aber begrüßen würde) , leider .
 
Hi!

Nicht wundern, habe nur mal beide Spitzke-Threads zusammengeführt.

MfG JPP
 
sadowa schrieb:
@TT Sammler , Deine Frage wird wohl für immer nicht genau beantwortet werden , da Du nicht alle Käufer der Lok ausfindig machen kannst .

habe zumindestens eine resonanz auf meine anfrage erhalten

Zitat:
Sehr geehrter Herr Paul,

die Auflage beträgt 200 Stück und es sind nur knapp 10 Stück für verspätete Interessenten übrig.

Mit freundlichen Grüßen

Modellbahn-Shop Sebnitz

also eine, sollte alles stimmen, doch recht geringe auflage und somit ein nettes vitrienenmodell der aktuellen eisenbahnepoche

gruß Thomas
 
Ich glaub an beides nicht-man kann warten...genau wie bei der MWB E94 (mit falschen Fenstern)
 
Auf was muß ich denn jetzt genau achten wenn meine Lok kommt?
Das mit den Linien habe ich ja schon verstanden gibt es sonst noch was?

@R*D*R
Schön das Du schon Deine 2te bekommst und ich noch nicht mal meine erste habe?!
 
Zurück
Oben