• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hänge mich mal hier dran.
Birger hat sich geirrt. Zu den 3 Wagen gibt es keinen Paketpreis.
Die Auflage ist je Wagen 100 Stück zum Preis von 38,99€. 3 Wagen zusammen demnach 116,97€.

Gröschi hat recht, war wohl gestern zu viel Sonne hier im Urlaub ;)

Es ist für Onlineshopper zurzeit auch egal wieviel die nun gerade kosten, denn
...oder aktuell zu je 34,70€ ;-)
noch aktueller sind alle drei auf Ups ("Ups! Hier ist leider etwas schief gelaufen...") gesetzt worden und damit gar nicht bestellbar.

Aber das steht ja auch in Fussnote 1) der aktuellen Aktion: 11% auf Exklusivmodelle, ausser auf Exklusivmodelle!
Kein Witz, Fussnote 1 sagt, dass der Rabatt am jeweiligen Artikel bereits abgezogen ist und es gelten weiterhin die 2, 11 und 12, Kombigedöhns, Roco/Fleischmann, Exklusives.
(beispielsweise sind einige Exklusivitäten der Resterampe nicht reduziert)

Glücklicherweise hatte ich mir heut morgen schon ein Bild von einem der Wagen abgespeichert.

Bin heute extra wegen der Flachwagen zum Spiele Max um einen zu bestellen. Art.-Nr. ist im Laden derzeit nicht abrufbar.
Reine Vermutung meinerseits: ggf. will man so ein aktuelles Modell (noch dazu Formneuheit) nicht gleich bei einer Rabattaktion anbieten :argh:
Schaun wir mal, ob die Modelle nach Ablauf der Rabattaktion bestellbar sind oder zuvor noch die 50 Abo-Kunden mit ihrem Wagen beglückt werden.

Gruß vom MiTTstreiter

Das stimmt so nicht, denn, wie oben schon geschrieben, gibt es heute und morgen u.a. 11% auf Exklusiv-Modelle. Nur sind die Flachwagen vermutlich noch zu neu, daß man sie deshalb von der Rabatt-Aktion ausnehmen will. Sonntag sind sie online bestimmt erhältlich.

Lüdi

Ihr seid ja schon wieder völlig abgedreht.
Glaubt Ihr, dass diese Formneuheit nur einmal produziert wird und dann nie wieder?

Und die Idee mit den Drehgestellen beim Abo-Wagen ist doch eine schöne Bastelanregung.

... das sicher nicht, aber irgendwie scheint die Fa. Hädl einige "DR-Modelle Ep.III und IV von allgemeinem Interesse" nur besonders limitiert und exklusiv herzustellen.

Ich denke da an:

2achs. Benzinkesselwagen hellgrau und blaugrau,
2achs. Kühlwagen Basis Berlin "Seefische" DR IV, vergilbt,
2achs. O-Wagen Breslau,
2achs. Kühlwagen Basis kurzer Dresden (nicht Bananen)

Da gäbe es bestimmt mehr Bedarf als für rote, grüne, braune usw. Kesselwagen osteuropäischer Bahnverwaltungen.

MfG

Gut, wenn Du eine konkrete Beschriftung/Lackierung meinst, bestimmt...
Hädl wäre unternehmerisch unbegabt, wenn sie sich mit so kleinen Serien zufrieden gäben...
Ich führe nur mal die Kuppelwagen an - erst exclusiv - mittlerweile im regulären Programm.

... das sicher nicht, aber irgendwie scheint die Fa. Hädl einige "DR-Modelle Ep.III und IV von allgemeinem Interesse" nur besonders limitiert und exklusiv herzustellen.

Ich denke da an:

2achs. O-Wagen Breslau,

Da gäbe es bestimmt mehr Bedarf als für rote, grüne, braune usw. Kesselwagen osteuropäischer Bahnverwaltungen.

MfG

Hierzu muß ich vielleicht mal etwas zum besseren Verständnis sagen und die Firma Hädl in Schutz nehmen. Die beiden oben genannten zweiachsigen Kesselwagen sind Stammtischwagen von Rostock und Chemnitz. Beide Stammtische sind an mich und nicht an Hädl heran getreten, ob ich nicht eine Idee für diese Stammtischwagen hätte. Darauf hin habe ich mein Fotoarchiv und nicht das von Hädl durchgekramt und diese zwei Vorbildvorlagen gefunden. Hädl hat diesen Wunsch der beiden Stammtische dann in die Tat umgesetzt. Ohne diese Wünsche hätte es die Wagen vermutlich überhaupt nicht gegeben. Gleiches gilt übrigens für die vielen Spiele Max-Exklusivmodelle. Die Initiativen gehen dort in keinem der Fälle von den Herstellern aus, sondern von ein paar Köpfen von Spiele Max, die auch gleichzeitig die Vorlagen liefern. Das sind also alles Auftragsarbeiten, die mit den Herstellern als Partner umgesetzt werden und die es ohne diese Aufträge vermutlich gar nicht gegeben hätte. Da es hier aber inzwischen nicht mehr nur noch um Farbvarianten wie bei den von Dir aufgezählten Wagen geht, sondern auch um exklusive Formen, gibt es halt ein paar mehr vierachsige Kesselwagen und in Zukunft auch Flachwagen und ein paar mehr Zementwagen von Piko und ein paar mehr Kohle-/Erz-Wagen von Busch etc. als die von Spiele Max und den Stammtischen in Auftrag gegebenen Farbvarianten bestimmter Epoche III und IV-Wagen. Wie gesagt, die Ideen und Vorlagen dazu kamen von den Auftraggebern und nicht von Hädl. Hädl hat als Partner die Wünsche der Auftraggeber umgesetzt. Es ist also nichts anderes als eine Dampfspeicherlok von Elriwa und einiger Piko-Loks, die es über bestimmte Händler gab oder die Wimo-Geschichten etc. Alles Aufträge von dort, die zusätzlich zum normalen Sortiment von den Herstellern entstanden sind.

Viele Grüße

Birger

...
Da es hier aber inzwischen nicht mehr nur noch um Farbvarianten wie bei den von Dir aufgezählten Wagen geht, sondern auch um exklusive Formen, gibt es halt ein paar mehr vierachsige Kesselwagen und in Zukunft auch Flachwagen und ein paar mehr Zementwagen von Piko und ein paar mehr Kohle-/Erz-Wagen von Busch etc. als die von Spiele Max und den Stammtischen in Auftrag gegebenen Farbvarianten bestimmter Epoche III und IV-Wagen.
...
Viele Grüße

Birger

So, eine berufenere Quelle gibt es doch nun wirklich nicht.

Erst einmal meinen Dank an Birger für die detaillierten Ausführungen zu den Wagen.
Freilich ist niemand verpflichtet, irgendwas überhaupt, und wenn ja, in großer Stückzahl zu bringen.
Auch den Stammtischlern seien ihre exlusiven Wagen gegönnt.

Nur gerade beim Benzinkesselwagen schneidet man so wahrscheinlich die einzigen anderen DR-Varianten ab, auch wenn die der Fa. Hädl (und auch mir) nicht bekannt waren.
Ebenso wäre der vergilbte Kühlwagen sicher auch mit mehr als 50 Stück bei SM an den Mann zu bringen gewesen.
Wenn der/ die Verantwortliche/n das so entschieden haben, muß ich das so akzeptieren. Begeisterung dafür muß ich aber nicht äußern. ;)

MfG

Ich denke da an:

2achs. O-Wagen Breslau,

Nicht zu vergessen der geschlossene Güterwagen mit dem Sachsenringlogo. Nur der Vollständigkeit halber.
Bilder von einigen Stammtischwagen gibt es auch.
Auch der Boardwagen mit dem Kranausleger war eine feine Sache....
Wer allerdings kann sich all diese ganzen Sondermodelle, Exclusivsets, Einmalauflagen und limitierten Modelle eigentlich leisten. Spätestens nach Kassensturz im Familienrat muss das meiste verworfen werden - so ist das.

zudem kommt noch die Frage: brauch ich wirklich jedes noch so limitierte Exklusivmodell oder ist es doch nur, haben, des habens wollen ??
Hätte mir auch gern einen (!!) Rmms von Hädl gekauft. Nur eine Filiale vor Ort ist hier weit und breit nicht in Reichweite.
Und online sind sie inzwischen auch aus den Listen verschwunden, wo sie gestern noch drin standen (wenn auch nicht anklickbar - Fc 404 ).
Aber wenn nicht ist, irgendwann wird es sie normal zu kaufen geben. So wichtig sind mir diese nicht.

Ist das gleiche Typ wie von Klose\TTClub?

Der Rmms , frisch aus dem Paket.

Bei den Zurüstteilen liegen die Stirnborden für hoch geklappt und runter geklappt bei.
Leider hat der Wagen keine der sonstigen Kühnkupplungen montiert.

Anhänge

• 20160725_152659.jpg
    20160725_152659.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 945
Leider hat der Wagen keine der sonstigen Kühnkupplungen montiert.
Na besser ist das doch. Denn die Kühn-Kupplungen sind recht schwer zu entkuppeln, wenn man denn rangieren möchte. An Reisezugwagen und in Ganzzügen gut, aber bei frei verwendbaren Einzelwagen im Güterverkehr nicht die Allheiligmachende Prophezeihung.
Ich tausche deshalb schon seit einer ganzen Weile über Kreuz.

Ansonsten - Hädl, schick gemacht!! Endlich wieder moderne DR-Güterwagen.

Na besser ist das doch. Denn die Kühn-Kupplungen sind recht schwer zu entkuppeln.

Ja deswegen sind sie auf der Bensberger Achterbahn vorgeschrieben.
Die Kühnkupplungen sind hier leider Mangelware, obwohl der Hersteller gleich umme Ecke is. Da heist es wie Früher, Bedarfsmeldung ausfüllen und abwarten.

Piko
71435 Diesellokomotive BR 130028-4, Ausführung mit schmalem Streifen
73412 3er Zementsilowagen DR IV, dunkelgrau mit schwarzen Rahmen
72403 Containertragwagen "SIMSON" DR IV

Tillig
501526 Schwenkdachwagen Tds "Harzer Kalk" DR IV
501527 Schwenkdachwagen Tds DR IV, mit Flicken
501528 Schwenkdachwagen Tds "Getreide" DR IV
501529 Schwenkdachwagen Tads "Harzer Kalk" DR IV
501530 Schwenkdachwagen Tads DR IV, mit Flicken
501531 Schwenkdachwagen Tads "Getreide" DR IV
501532 Gedeckter Güterwagen Gbs 1500 DR IV

Spielemax Messemodell

Bitte sehr. War aber bereits innerhalb der ersten 2 Stunden ausverkauft. Mit gerade mal 75 Stück hatte man den Bedarf wohl ein wenig unterschätzt...

Anhänge

• 20160930_101056.jpg
    20160930_101056.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 585
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben