• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein klarer Favorit sind die Piko Zementwagen mit hellgrauem Rahmen und Behälter sowie dunklen Flicken für die Anschriftenfelder.
Ich hatte es wegen meiner schon zahlreich vorhandenen neuen Tilig Zementwagen überhaupt nicht eilig mit dem Kauf der ersten Serie exklusiver Piko Zementwagen. Ehe ich mich versah, waren die Dinger ausverkauft. Wenn ich mir die jetzt angekündigten anschaue, bin ich darüber so gar nicht traurig. Werde mir alle 6 kaufen und dieses Mal gleich vorbestellen.

Ebenfalls interessant das Rekowagenset 501370, leider ohne Bild. Schade, dass nicht mal eine Tillig- Dekovorlage gezeigt wird. Auch die Beschreibung sagt nichts über die genaue Ausführung der Wagen aus.

Für Sammler dürfte die Rückseite mit der streng limitierten Sonderserie zum Jubiläum "10 Jahre TT- Exklusivmodelle bei Spielemax" besonders interessant sein. Davon soll es pro Modell nur 50 Exemplare geben. Da werden wohl einige leer ausgehen. Ich übrigens auch, nur stört mich das überhaupt nicht:wiejetzt:

Höchstbestellmenge pro Nase 2 St., im schlechtesten Fall nur 25. Kunden.
Mensch Fa.Haedl...läuft bei dir.:heul:

Für Sammler dürfte die Rückseite mit der streng limitierten Sonderserie zum Jubiläum "10 Jahre TT- Exklusivmodelle bei Spielemax" besonders interessant sein. Davon soll es pro Modell nur 50 Exemplare geben. Da werden wohl einige leer ausgehen. Ich übrigens auch, nur stört mich das überhaupt nicht:wiejetzt:

Um welchen Wagentyp handelt es sich denn dabei?

Danke

Es sind insgesamt 13 verschiedene Modelle aufgeführt. Die meisten sind Hädl- Kesselwagen in unterschiedlichen Form- und Farbvarianten.

1100-0113800 Kesselwagen mit Bremserhaus MAV, rotbrauner Kessel, durchgehender Rahmen, Niesky- Drehgestelle 48,99 €, erhältlich ab Mitte Mai

1100-0113801 Kühlwagen "Berlin" DR Epoche 4, verwittertes weiß mit Aufschrift "Kühlwagen", Dach anthrazit, 34,99€, erhältlich ab Mitte Juni

1100-0113802 Kesselwagen CSD Epoche 3, 42,99 €, ab Mitte Juli erhältlich

So geht es dann jeden Monat weiter bis April 2016. Das 13. Modell, ein formneuer Flachwagen mit Ladegut, erscheint im Juli 2016.
Bilder gibt es nur zu den ersten 3 von mir genannten Modellen.
Wartet einfach ab, sicher wird SM den Katalog online morgen freischalten.

Kesselwagen zu 49.- sind ne neue Dimension in TT ?

... aber nur der MAV-Kesselwagen mit Bremserhaus.

Wenn ich den grünen vierachs. CSD-Kesselwagen (ähnlich BTTB 5412) sehe, ahne ich, aus welcher Richtung die anderen, nicht näher bezeichneten "Nostalgiekesselwagen" kommen könnten.

MfG

Allo, eut ist icht er erste April...so spricht die Kleine.

Katalog ist jetzt online und auch als pdf verfügbar.

Heiko

Die Busch-Selbstentlader sind wohl die gleichen, wie der Fals-Baukasten von Hornby in H0 - siehe auch Seite 29.

Daniel

War nicht auch von Lorenz mal so ein Wagen geplant, und BUSCH hat das Projekt nun ausgeführt? Mal so aus der Erinnerung heraus.

Lüdi

War nicht auch von Lorenz mal so ein Wagen geplant, und BUSCH hat das Projekt nun ausgeführt? Mal so aus der Erinnerung heraus.

Lüdi

Lorenz wollte einen DB-Wagen machen. Dies ist DR/DBAG

Hallo Birger,

befindet sich in dem Stückgut-Express Art.-Nr. 1317-501373 zufällig auch ein echter Gbqrss?

Hallo,

da ja hier einige Dinge angesprochen wurden, mal ein paar Erläuterungen zum Katalog:

Tietelseite:

Fal-zz, ja das ist die Familie, wie sie Hronby in H0 und N hat.

Seite 11:

der Tatra hat ein neu konstruiertes Fahrerhaus mit eingesetzten Lampen, wie bei den W 50 aus gleichem Hause und zusätzlich ein Schiebeschild. Abgebildet sind zwei Stuttgard. Es wird aber wie im Text beschrieben ein Wagen als Ulm in der Lackierung geliefert.

Seite 15:

das Express-Gut-Set besteht aus dem Eilzugpackwagen, der rein zufällig zu den drei schon ausgelieferten Eilzugwagen mit Gummiwulstübergang paßt (siehe Seite 25 Mitte), einem Expressgutwagen mit Bremserbühne, wie es sein muß, einem Gbs als Kühlwagen

Das sind vierachsige Rekowagen, die da ohne Bild enthalten sind. Sie sind allesamt hellgrün mit grauem Dach.

Rückseite:

10 Jahre ...

die Kesselwagen werden in Anlehnung an die bunten BTTB-Kesselwagen entstehen. Die konkrete Ausführung ist aber abhängig von den Lizenzgenehmigungen. Deshalb konnten wir das nicht genauer beschreiben. Der Preis ist auch vom Druckaufwand abhängig.

Der Mannschaftswagen wird komplett braun mit braunem Blechdach sein.

Zum offenen Güterwagen möchte ich noch nichts sagen. Er wird aber formneu sein, wie da steht.

Wagen 11, da wird das NVA-Ladegut formneu sein. Mehr dazu später

Gleiches gilt für Wagen 13. Das wird eine komplette neue Form in Epoche IV werden.

Das Behelfsschellzugwagenset wird genauso ausgeführt, wie das vergleichbare H0-Set 1258-80001.

Russische Weitstreckenwagen. Da wird es drei Sets geben:

1. Set 4 Liegewagen
2. Set 1 Liegewagen/1 Komandowagen
3. Set 1 Buffetwagen/1 Packwagen

Viele Grüße

Birger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben