• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

kennt jemand von euch die Filiale im Strelapark Stralsund? Wie sieht es dort mit TT-Material aus? Sind dort alle Exklusivartikel auch erhältlich?

Leider hat der Spielemax-Online-Shop keine Filial-Verfügbarkeitsprüfung, wie man sie z.B. von IKEA oder Conrad kennt.

Der Hintergrund meiner Fragen ist recht simpel. Meine Frau und ich werden am kommenden Wochenende Deutschland für knapp 24h einen Besuch abstatten. Neben dem kulturellen Programm soll auch etwas eingekauft werden. Da das Zeitkontigent begrenzt ist, muss es gut geplant werden. Daher die Frage, lohnt sich ein Besuch bei Spielemax. Ich hätte z.B. Interesse an einem Schienentrabi.

Ich kenne Spielemax aus Schwerin und Rostock. Wobei mir Rostock besser und kompetenter aufgestellt vorkam (merkwürdig für ein Filialunternehmen). Nur reicht die Zeit leider nicht für einen Abstecher nach Rostock.

Wie hoch sind eigentlich die Auslandsversandkosten? Ich finde auf der Spielemax-Seite keine Informationen.

Schöne Grüße von der Sonneninsel Bornholm

Euer Klaus-R.

Spiele Max

Hallo! @ DSB Du wirst dich vielleicht wundern, das ich aus dem Mansfelder Land versuche deine Frage zu beantworten. Da meine Schwiegereltern in Stralsund wohnen, zieht es uns des Öfteren im Jahr dort hin. Als Modellbahner dann auch jedes mal zum Spiele Max, da es der einzige Laden für die Schiene ist. Das Personal ist nett, hat aber im Mobabereich dort keine Ahnung. Die Frauen versuchen aber, wenn du genau weisst was du willst, dir hilfreich zur Seite zu stehen. Der einzige Mann der auch Ahnung im Mobabereich hatte, wurde innerhalb der Filiale zu den Plüschtieren und Puppen versetzt. Wenn der dort ist gleich ansprechen. Er kommt dann mit und hilft. Ich hatte mich deswegen schon öfters im Kassenbereich dazu negativ geäussert. Aber geändert hat sich noch nichts. Die Vitrinen sind eigentlich immer gut gefüllt und übersichtlich angebracht. Bastelzeugs und Bausätze sind auch vorhanden. Einen Fehler machst du jedenfalls nicht wenn du dort vorbeischaust, da es für die weibliche Begleitung auch genug Geschäfte zum Verweilen gibt. Ansonsten hat Stralsund auch noch jede Menge anderer schöne Sachen zu bieten. Das will ich hier nicht aufzählen, dazu gibt es die Touristikflyer die überall rumliegen. Ich wünsche dir und deiner Frau einen schönen Aufenthalt an Deutschlands Küste. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan

@ Dampffan,

danke für die Antwort. Ich hätte die Frage gar nicht stellen müssen, wenn ich mal auf die Karte geschaut hätte. Da wir u.a. auch den Citti-Markt einkaufen müssen, ist es doch ein Klacks mal Spiele Max herüber zu laufen.

Akzeptiert eigentlich Spiele Max die VISA-Card falls ich etwas größeres finde? Habe gerade noch knappe 50,- € Spielgeld und möchte ungern neue € abheben.

Klaus-R.

Mal ein Deko Vorschlag für die Heris Kesselwagen. Standen Gestern in Hamburg.

Anhänge

• DSC01355.jpg
    DSC01355.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 254
  • DSC01356.jpg
    DSC01356.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 158
  • DSC01357.jpg
    DSC01357.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 137
  • DSC01358.jpg
    DSC01358.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 137
  • DSC01361.jpg
    DSC01361.jpg
    305 KB · Aufrufe: 89
Kauft denn jemand Heris-Wagen? Nach meinem Eindruck, den ich hier im Board gewonnen habe, scheinen die ja nicht so zu überzeugen.

Heris-Wagen? ...scheinen ... ja nicht so zu überzeugen.

Die sind nicht überzeugend, Ramschaktionen belegen das. Statt bunter Bilder auf dem Kessel wären bessere Drehgestelle sowie ordentliche Geländer von Bühne und Laufsteg nötig!

Nun, das zu verallgemeinern fällt mir schwer.
Neben sehr durchwachsenen Chargen gab es auch ebensolche, wo es hinsichtlich der Fertigungsqualität passte.
Ja, die Drehgestelle könnten feiner sein.
Und - ja, die Qualität der Kupplungsaufnahmekästen schwankte auch.

Wer aber einen typischen DR-Kesselwagen (Doknr. 8105) verkehren lassen will, bekommt derzeit und sicher auch so schnell (Brawa ... hahaha) keinen anderen.
So schlecht, daß sie gar nicht gehen, finde ich sie nicht.
Klar würde ich einen besseren (z.B: in Brawa-Quali) nehmen, der ist jedoch nicht da.
Also halt den von Heris. Ja, habe ich gekauft. Nicht nur einen.

Was nützt allein der Tillig Leichtölkesselwagen, wenn er zwar technisch schick, jedoch als DR-Modell auch nur ein Kompromiss ist ?
Und andere moderne Vierachser für Kraftstofftransporte sind nicht zu sehen.
Die Hädl-Wagen stopfen hier zwar recht gut eine Lücke, in den späten 80ern gehören aber die Vorbilder der Heris-Wagen definitv dazu und bestimmen die Bilder der Mineralölkesselwagenzüge.

Nebenbei - die H0 Weitstreckenwagen von Heris sollen schick geworden sein, berichteten mir Leute, die deutlich näher am H0-Thema sind als ich.

Nun, das zu verallgemeinern fällt mir schwer .... Nebenbei - die H0 Weitstreckenwagen von Heris sollen schick geworden sein, berichteten mir Leute, die deutlich näher am H0-Thema sind als ich.

Das Muster des Wagenkasten mit Unterboden in TT eines solchen konnte, wenn man denn wollte in Leipzig begutachten. Ich hab hier irgendwo mal Bilder dazu gepostet. Ich fand das undekorierte Muster ziemlich gut gelungen.

Das Muster des Wagenkasten mit Unterboden in TT eines solchen konnte, wenn man denn wollte in Leipzig begutachten.

Da muss man aber erst mal da gewesen sein.

Die Heris Kesselwagen werden jetzt über eBay unters Volk gebracht.
Da habe ich meine her. Für nur 56,87€ plus Versand.

Ja und die Wagen haben Probleme welche hier schon angegeben sind.

Gruß

...Die Heris Kesselwagen werden jetzt über eBay unters Volk gebracht.
...

Ich weiß nicht, wer da bei ebay die Kesselwagen unter das Volk bringt. Spiele Max ist das jedenfalls nicht und mit Michas Bahnhof hat Spiele Max auch nichts zu tun. Keine Ahnung, wo der sein Zeug aufkauft.

Viele Grüße

Birger

Angebote

Die Heris Kesselwagen werden jetzt über eBay unters Volk gebracht.

Ja und die Wagen haben Probleme welche hier schon angegeben sind.

Gruß

Nicht nur Heris Wagen ! Von Tillig werden derzeit z.B. auch drei Y Wagen für 69 EUR angeboten. Bei CMS gibt es die rote DR V 180 von Piko für unter 50 EUR. Das ist doch ein klares Zeichen dafür, das die TT Kunden die nichts vorbestellen später belohnt werden. Mal hat man Pech, mal Glück. Aber für 50 % Rabatt kann man auch mal warten....

Was sich mir nur nicht erschließt : Wenn die jetzt zu dem Preis inkl. Steuern etc. rausgehen, dann hat doch offensichtlich noch immer jeder etwas daran verdient. Wie lange das noch gut gehen mag, das ist ein große Frage !

och, Verlust ist halt negativer Gewinn.:wiejetzt:

Außer den Käufer wüßte ich keinen "Gewinner".

Gruß
Gerd
Warum nicht? Ware im Regal ist zwar Kapital, aber solange nichts verkauft wird totes Kapital. Irgendwann fehlt halt neues Kapital zum investieren in Neues. Also alles raus zum Einkaufspreis - Vorteil - Bares zum neu investieren, Kunde kann altes zum günstigen Preis und auch Neuheiten kaufen, Händler macht keinen Verlust und durch den Verkauf von Neuheiten schlussendlich doch noch Gewinn.
Nur wie schon weiter oben erwähnt, wissen um diesen Kreislauf einige Händler nichts. Hier in Chemnitz bleiben selbst Uralt-Sachen zum damaligen UVP stehen und das Gestöhne wird immer lauter.

Da muss man schnell sein, habs auch nicht gesehen, dafür aber andere Tiefstpreise wie 01610 zu 50.-.

Warum nicht? Ware im Regal ist zwar Kapital, aber solange nichts verkauft wird totes Kapital. Irgendwann fehlt halt neues Kapital zum investieren in Neues. Also alles raus zum Einkaufspreis - Vorteil - Bares zum neu investieren, Kunde kann altes zum günstigen Preis und auch Neuheiten kaufen, Händler macht keinen Verlust und durch den Verkauf von Neuheiten schlussendlich doch noch Gewinn.
Nur wie schon weiter oben erwähnt, wissen um diesen Kreislauf einige Händler nichts.

Keine Bange - ich glaube die Händler kennen diesen von dir beschriebenen Kreislauf. Allerdings unter einen anderen Namen: - Milchmädchenrechnung -

Gruß
Gerd

nun ja, wem seine Zeit nichts wert ist, der kann auch täglich stundenlang bei eBay auf Sonderpreise hoffen. Mir ist mein Leben dafür zu wertvoll.

Es beweist: alles hängt vom Preis ab. Ewig gab es die 118 zu 65.- oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben