• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber die Kühnkupplung dran,nicht Tillig!
Meine Wagen sind noch im Zulauf ... :) aber es gab was zum Nachgucken: stimmt, sorry, da hast Du recht. :allesgut:

das ist die Wismut-interne laufende Nummer. Die Wismut hat zu einem bestimmten Zeitpunkt eigene Nummern für dier von ihr angemieteten Wagen vergeben und diese zusätzlich angeschrieben. Manche der Nummern waren lange dran, andere nicht ... Auf den Bildern sieht man Wagen mit und Wagen ohne Werkswagennummer - gemeinsam ...

Frage zu den Drehgestellen...

...der offensichtlich gut gemachten Busch-Erzwagen:
1. Sind dort die gleichen Drehgestelle montiert wie an den Lorenz/Busch-Kalkübelwagen, oder handelt es sich um eine Neukonstruktion?
2. Wie sind die Rolleigenschaften?

Wenn wir noch mehr solche gut gemachten Wagen von Busch bekommen, dann können wir uns freuen! In allen Belangen sehr schöne Modelle! Bedruckung und Lackierung sind ebenfalls tadellos. Selbst die gelaserten Verpackungen sind prima.

MfG
tt-ker

Habe erfahren, dass im Ringcenter (Berlin) letztes Jahr alle Mitarbeiter entlassen worden sind und durch Praktikanten und Niedriglöhner ersetzt wurden. Aktuell macht diese Filiale einen absolut trostlosen Eindruck.
Bedingt durch die fehlende Aufenthaltsqualität hat auch die Kundenfrequenz im Moba-Segment deutlich abgenommen.

Sondermodelle kaufen macht vor diesem Hintergrund absolut keinen Spaß mehr. Gibt es andere Filialen mit ähnlichen Vorgängen?

Frag doch einfach mal bei den Verantwortlichen und Teile uns das Ergebnis mit.
Was sind "Niedriglöhner"...liegt Spielemax außerhalb der BRD?

Groeschi, weil das Ei immer klüger ist als das Huhn :argh:

Ich muss sagen das die Wagen auf den Bildern einen guten Eindruck machen.
Aber mal ganz ehrlich, was hat sich SM dabei gedacht Bilder in den Shop zu nehmen wo die Wagen nicht mal richtig auf dem Gleis stehen. Von einem Photographen erwarte ich keine ausreichend Fachgewalt aber von den Leuten von SM die diese Bilder abnehmen.

Das ist eben Spielemax! Ich habe heute in Riesa das 3. mal versucht einen oder mehrere zu erwerben aber da fühlt man sich für die Kunden nicht verantwortlich. Schade eigentlich denn die Schüttgutwagen von Busch sehen wirklich gut aus. Ich hoffe einfach das sie bald überall erhältlich sind! Ich hasse langsam dieses" Exklusiv nur bei uns erhältlich", sie scheinen ja nichts verkaufen zu wollen!

Das ist eben Spielemax! Ich habe heute in Riesa das 3. mal versucht einen oder mehrere zu erwerben aber da fühlt man sich für die Kunden nicht verantwortlich.

Die Mobaabteilung hat doch ne verschlossene Vitrine, wenn du 3mal nicht in der Lage bist nach nem Verkäufer mit Schlüssel zu fragen, warum regst du dich dann hier auf ???:wiejetzt:

Wenn ich was will, frage ich und es ist immer jmd im Geschäft, wo man nach dem Mitarbeiter fragen kann, in EF ist das sogar meist der Chef persöhnlich!

Zu dem "hassen und exklusiv nur bei uns erhältlich"

Wenn Spielemax die Realisierung dieser Modelle in Auftrag gibt und finanziert ist es doch wohl deren gutes Recht, diese Modelle exklusiv zu vertreiben.
Verstehe auch dieses Rumgzirpe nicht. Liefern geht auch online.
Egal was und wie exklusiv, wenn ich das wirklich haben möchte, dann gibt es mittlerweile viele auch bequeme Wege seine Modelle zu erhalten.

Zu den Wagen: Sind fantastische Modelle geworden. Mal sehen, was auf deren Basis noch so in Richtung Selbstentlader geht.

Danke für die super Ratschläge, in der Lage bin ich schon aber nach 3mal nachfragen das ich etwas aus der Vitrine kaufen möchte und nichts passiert da hab ich kein Bock. Hab da leider schon zu viel gesehen vom Fachpersonal (z.B. Handhabung der Modelle) das ich mir erst alles anschaue. Meine kostbare Zeit möchte ich nicht mit hin und hersenden von Reklamationen verschwenden.

[...] aber nach 3mal nachfragen das ich etwas aus der Vitrine kaufen möchte und nichts passiert da hab ich kein Bock. [...]
Wie muss man sich das konkret vorstellen? Du baust Dich vor einem / einer Miarbeiter(in) auf, sagst "ich will was aus der Vitrine" und die reagieren einfach nicht?

Andi

Am Liebsten lese ich immer von "eigener, kostbarer Zeit" und "schwer verdientem Geld".
Das suggesiert, dass die anderen faul sind und leichte Arbeit haben.
Sich selber rückt es in ein helles Licht.
Alles faule Schwei.... :versteck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben