• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wenn Rabatte das Bedeutendste auf der SM-Page sind...:wiejetzt:

Und wo ist das Problem mit dem Bghw-Wagen Set?
Zum reduzierten Preis nicht billig genug?
Die mit "Auch Online" gekennzeichneten Coupons gelten doch bis Heute.
Die im Brief zugesandten noch ein paar Tage länger.
Letzteren habe ich jedoch filial eingesetzt. Von Pikos Silowagen standen nur 3 im Regal, dafür nahm ich dann was BUSCHiges mit nach Hause, dass schon länger auf meiner Wunschliste stand.
Die einzelnen Silowagen sind nun auch im Onlineshop erhältlich. Allerdings ist pro Bestellung nur ein Rabatt möglich. Paketpreis oder 10% Rabatt.

gibt was neues aus Broderstorf

Und wo ist das Problem mit dem Bghw-Wagen Set?
Zum reduzierten Preis nicht billig genug?

Bei der Qualität der Alterung, nein, nicht billig genug.
Das "Problem" in meinen Augen ist, dass diverse Produkte rechtzeitig zu Rabattaktionen verschwinden und danach wieder auftauchen...

Na wenn man sich von dem Gedanken löst, solche Rabattaktionen seien ausschließlich der Nächstenliebe entsprungen, ist die Verwunderung bezüglich zeitweise fehlender Artikel vielleicht nicht ganz so groß?

MfG

Das "Problem" in meinen Augen ist, dass diverse Produkte rechtzeitig zu Rabattaktionen verschwinden und danach wieder auftauchen...
Man könnte sie ja auch dauerhaft anzeigen und vom Rabatt ausnehmen.

Dass hier so viel über Rabatte diskutiert wird, hat Spielemax sich selbst zuzuschreiben. Ist wie bei Autos: die kauft auch kein vernünftiger Mensch mehr ohne kräftigen Rabatt. Wer zu oft Rabatt bietet, braucht sich nicht zu wundern, dass der Kunde irgendwann anfängt, Rabatte als normal zu betrachten.

Unsere Firma hat im Sommer das erste Mal unsere Software mit Rabatt verkauft. Die Leute waren wie die Geier, weshalb wir es noch einmal diesen Monat machten. Nun, der Monatsumsatz gibt einen krassen Rekord. Aber zu oft darf man es halt auch nicht machen, dann verpufft die Wirkung.

Macht man ja indirekt, indem man die Exklusivartikel von den meisten Rabattaktionen ausschließt. Ssind aber dann doch mal Exklusivartikel dabei, wie vergangene Woche, dann verschwinden die Bestseller trotzdem aus dem Angebot. Und diese Vorgehensweise halte ich für sehr bedenklich. Für mich ein Grund, SM dauerhaft zu meiden. Aber es gibt genug Konsumenten, die da leider mitspielen.

Grüße

Dass hier so viel über Rabatte diskutiert wird, hat Spielemax sich selbst zuzuschreiben. Ist wie bei Autos: die kauft auch kein vernünftiger Mensch mehr ohne kräftigen Rabatt. Wer zu oft Rabatt bietet, braucht sich nicht zu wundern, dass der Kunde irgendwann anfängt, Rabatte als normal zu betrachten.

Unsere Firma hat im Sommer das erste Mal unsere Software mit Rabatt verkauft. Die Leute waren wie die Geier, weshalb wir es noch einmal diesen Monat machten. Nun, der Monatsumsatz gibt einen krassen Rekord. Aber zu oft darf man es halt auch nicht machen, dann verpufft die Wirkung.

Der Theoretiker-Baumarkt lässt grüßen-und Umsatz ist nicht Gewinn !
Isch koofe goor keen Auto-bin böse.

... Aber es gibt genug Konsumenten, die da leider mitspielen.

Grüße

Sollte man das nicht tun? Was dann ? Zum Glück wurde die Leibeigenschaft vor längerem gecancelt.

Und heute sowie morgen wieder eine 25%-Aktion (außer auf Exklusivartikel), da ja am 14. Dezember die Server abgestürzt waren.

Genau lesen, da steht: der teuerste Artikel im Warenkorb wird automatisch bei Rabattcodeeingabe 25% rabattiert - nur ein Artikel.

Ab morgen gibt es aber 20% auf den gesamten Einkauf - wer rechnen kann....
Dann das übliche: Ausgenommen sind ...... usw..

Gerade per Mail rein gekommen. Morgen und Samstag 20% Aktion im Web-Shop und im Laden. (nicht auf Excl.-Artikel).

also vergiß es....
Rabatt, Exclusiv, Limitiert, Einmalserie, jetzt oder nie, ignoriert es einfach - meist lohnt sich warten und auch mal verzichten.

...und 24c unterschlagen !

Mann kann doch mehrere Bestellungen machen ?

Dann ist mehrmals Porto fällig und ob das unter den gleichen Anmeldeformalitäten geht? Aber probiert es aus....

Wer war eher da: das Huhn oder das Ei?

Trotz Entschuldigung, Erklärungsversuch und erneutem Gutschein per Mail ist man leider bei SM mit der Technik völlig überfordert... und bekommt es auch heute nicht in den Griff!

Für einen für mich interessanten (lieferbaren) Artikel ist der Versand nach Hause nicht verfügbar, dafür aber die Abholung in der gewünschten Filiale. Das war genau das, was ich wollte, nur leider wird für alle angezeigten Filialen "Das Produkt ist leider nicht vorrätig." angezeigt - womit eine Selektion unmöglich ist, was heißt, man kann gar nichts anwählen.
Da beißt sich der Hund in den Schwanz..... :aerger:
War in dem Falle nicht mal ein Moba-Artikel.

Ich verstehe bei Abholung in der Filiale, daß deine Bestellung aus dem Onlinbeshop dorthin geliefert wird. Also muß dort nichts vorrätig sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um einen Artikel, der nicht im Onlineshop vorrätig ist, jedoch in mindestens einer Filiale.
"Der Artikel ist in mind. einer unserer Filialen verfügbar. Im späteren Verlauf der Bestellung kannst du die Filiale, bei der du deinen Artikel abholen möchtest, festlegen und entscheiden, ob du den Artikel gleich online bezahlst oder erst bei Abholung in deiner Filiale."
Für einen für mich interessanten (lieferbaren) Artikel ist der Versand nach Hause nicht verfügbar, dafür aber die Abholung in der gewünschten Filiale. Das war genau das, was ich wollte, nur leider wird für alle angezeigten Filialen "Das Produkt ist leider nicht vorrätig." angezeigt - womit eine Selektion unmöglich ist, was heißt, man kann gar nichts anwählen.
Wie z.B. hier: TESTARTIKEL.
Legt man diesen in den Warenkorb und sucht eine Filiale in der Nähe des MV-Stammtisches, könnte man ihn in Rostock, Lübeck oder Stralsund reservieren und abholen. In den Schweriner und Neubrandenburger Filialen ist er nicht vorrätig.
Sucht man jedoch im Postleitzahlenbereich 99 wird man bei keiner einzigen Filiale fündig, kann also nichts reservieren.

Da die Coupons nun abgelaufen sind: Insgesamt 17% Rabatt (wer 'ne Paybackkarte hat noch einen aufs blaue Punktekonto) wären bei den gealterten Rekos gestern möglich gewesen.
Wer genau hinschaut findet evtl. Exklusivmodelle, die nicht als solche gekennzeichnet sind...

Natürlich gilt bei der Schnäppchenjagd auch,
- wer rechnen kann....

Rabatt, Exclusiv, Limitiert, Einmalserie, jetzt oder nie, ignoriert es einfach - meist lohnt sich warten und auch mal verzichten.

Ich habe gestern gerechnet:
Exklusivmodell mit 10% Rabatt plus Versand oder bei nächster Gelegenheit reservieren?
4 Silowagen zum Paketpreis bestellen plus Versand oder warten bis sie komplett zum Paketpreis in der Filiale vorrätig sind?
Zusammen bestellen und Versandkosten sparen, aber auf einen Rabatt verzichten?
Ich habe mich für letzteres entschieden, muss aber damit leben, dass ich unter Umständen bis zum nächsten Filialbesuch einen neuen Rabattcoupon bekomme und möglicherweise hätte mehr sparen können.

also die Seefischewagen im 3er Set von Hädl waren am Dienstag in der Vitrine vom SM Cottbus zu sehen und so wie es aussah auch noch reichlich auf dem Regal vertreten, hatte vorbestellt wurde aber auch nicht benachrichtig, konnte die nette Verkäuferin auch nicht nachvollziehen.
MfG Sam44

die neuen PIKO Silowagen, welche es exkl. bei SM geben tut, sind wohl doch nicht ganz so exklusiv.

Zumindest sind diese als Neuheit im aktuellen PIKO Neuheitenblatt 2015 drin, erhältlich dann bei allen PIKO-Händlern.
UVP: 99,99 Euro für das Set.

Einzig eine Sperrfrist von 3 Monaten und exkl. Wagennummern hat SM hier ausgehandelt.
Dafür fallen ab April 15 die Preise (je nach Kalkulation der Händler).

Ich verstehe bei Abholung in der Filiale, daß deine Bestellung aus dem Onlinbeshop dorthin geliefert wird. Also muß dort nichts vorrätig sein.

So verstand ich es auch. Das hieße, die Ware wandert von zB einem Lager oder gar einer anderen Filiale in die mir passende Filiale.
Es ist nur genau andersrum: Es gibt zur Auswahl die Filialen, wo der Artikel vorrätig ist. Die kann man dann anklicken. Hat mit der Wunschfiliale nichts gemeinsam.

Oder soll ich als Online-Kunde etwa festlegen, aus welcher Filiale (mit Vorrat) ich den Artikel entnehme, um in einem späteren Schritt die Zielfiliale anwählen? :wiejetzt:
Erfahrungsträger bitte vortreten (sind schon).

Edit: Thema ist übrigens entsprechend adressiert und hoffentlich in Arbeit, so dass es da bald Verbesserungen gibt.
Damit brauchen wir das hier nicht weiter auseinander zu nehmen.
Wollte das hier nur noch mal kommentierten, damit es keine falschen Interpretationen gibt.

Welches man wo nochmal einsehen kann?

Andi

bislang leider noch nirgends.
Mein Stammhändler hatte nur kurz die Möglichkeit, beim Besuch des Vertreters im Laden kurz in diesem hinein zu schauen, bevor er ihn wieder weg nahm.
Daher ist auch ihm bislang nur ein 3er Set mit den Zementwagen bekannt. UVP: 99,99 Euro

Da er selber auch TT-Bahner ist, hat ihn das halt interessiert, der Handelsvertreter war halt nur auch schnell, beim wegnehmen. Wahrscheinlich darf da noch nichts bekannt werden.
Wir sind da auch nur zufällig drauf gekommen, weil ich ihn wegen den ähnlichen Modellen von Tillig ansprach und erwähnte, das es diese auch von PIKO exklusiv bei SpieleMax geben tut.
Daraufhin kam halt die kurze Info, ich sollte mit dem Kauf bei SM noch etwas warten, die gibt es kommendes Jahr auch bei ihm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben