Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um einen Artikel, der nicht im Onlineshop vorrätig ist, jedoch in mindestens einer Filiale.
"Der Artikel ist in mind. einer unserer Filialen verfügbar. Im späteren Verlauf der Bestellung kannst du die Filiale, bei der du deinen Artikel abholen möchtest, festlegen und entscheiden, ob du den Artikel gleich online bezahlst oder erst bei Abholung in deiner Filiale."
Für einen für mich interessanten (lieferbaren) Artikel ist der Versand nach Hause nicht verfügbar, dafür aber die Abholung in der gewünschten Filiale. Das war genau das, was ich wollte, nur leider wird für alle angezeigten Filialen "Das Produkt ist leider nicht vorrätig." angezeigt - womit eine Selektion unmöglich ist, was heißt, man kann gar nichts anwählen.
Wie z.B. hier:
TESTARTIKEL.
Legt man diesen in den Warenkorb und sucht eine Filiale in der Nähe des MV-Stammtisches, könnte man ihn in Rostock, Lübeck oder Stralsund reservieren und abholen. In den Schweriner und Neubrandenburger Filialen ist er nicht vorrätig.
Sucht man jedoch im Postleitzahlenbereich 99 wird man bei keiner einzigen Filiale fündig, kann also nichts reservieren.
Da die Coupons nun abgelaufen sind: Insgesamt 17% Rabatt (wer 'ne Paybackkarte hat noch einen aufs blaue Punktekonto) wären bei den gealterten Rekos gestern möglich gewesen.
Wer genau hinschaut findet evtl. Exklusivmodelle, die nicht als solche gekennzeichnet sind...
Natürlich gilt bei der Schnäppchenjagd auch,
- wer rechnen kann....
Rabatt, Exclusiv, Limitiert, Einmalserie, jetzt oder nie, ignoriert es einfach - meist lohnt sich warten und auch mal verzichten.
Ich habe gestern gerechnet:
Exklusivmodell mit 10% Rabatt
plus Versand oder bei nächster Gelegenheit reservieren?
4 Silowagen zum Paketpreis bestellen
plus Versand oder warten bis sie komplett zum Paketpreis in der Filiale vorrätig sind?
Zusammen bestellen und Versandkosten sparen, aber auf einen Rabatt verzichten?
Ich habe mich für letzteres entschieden, muss aber damit leben, dass ich unter Umständen bis zum nächsten Filialbesuch einen neuen Rabattcoupon bekomme und möglicherweise hätte mehr sparen können.