• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte ein glücklicher Besitzer, Bilder von der BR130 aus dem aktuellen Set von Piko zeigen?

Vielen Dank schon mal. :schleimer:

Schöne Fotos, Danke dafür. :fasziniert:

Liefert PIKO jetzt doch mit der Tillig Kupplung oder wurden die Wagen umgerüstet. :braue:

Ich habe den in meinen Augen sehr gelungenen Staubsilowagen von Piko trennbare Steifkupplungen verpasst. Die Wagen sehen gut aus, für mich sogar einen Tick besser als die auch recht hübschen von Tillig. Tillig gefällt mit zwar groberen, aber durchbrochenen Trittflächen, Pikos Wagen ist da zwar vorbildhafter viel feiner strukturiert, aber nicht durchbrochen. Was bei Piko aber wirklich auffällt ist das hohe Gewicht der Wagen.

Hallo, heute im SM Erfurt gesehen: offener Güterwagen "VEB Mansfelder Kombinat" ist eine Weihnachtsüberraschung von SM und Tillig. Nummer: 501244

Hallo 152er, das Basismodell ist der altbekannte 2 Achser (Es?) von Tillig, den es schon zu BTTB Zeiten gab. Es ist nur die Bedruckung besonders (Schlacketransport).

Ich habe jetzt mal die Staubsilowagen von Piko und von Tillig ein wenig im Fahrbetrieb über das Testoval gejagt – optisch sind beide eine Augenweide. Technisch fällt auf, dass Tilligs Wagen nicht so toll rollen. Irgendwie schleift da was, vermutlich die schön filigranen Bremsbacken. Letztlich aber kein so großes Thema, die SM-130 schafft das locker. Die Wagen harmonieren gut miteinander und über die Kupplungsaufnahmen kann man in beiden Fällen nicht meckern. Die stehen perfekt gerade und die Kulissenführung erfüllt ihren Zweck. Von unten gefallen beide durch viele Details, die man im Fahrbetrieb leider nicht sieht.
Die SM-Set-130 finde ich auch sehr gelungen. Besonders gefallen die Unterschiede zur 130 004-5. Andere Drehgestelle, andere Fenster, andere Front, anderes Dach ... Da sieht man wirklich, wie die 130 langsam zur 131 weiterentwickelt wurde.
Negativ würde ich bei der 130 nur wieder die angespritzten Schläuche an der kleinen Schürze anmerken. Das geht besser, auch wenn es nicht wirklich sehr auffällt, aber da die Schürze die Kupplung mit aufnimmt und gekuppelt mit ausschwängt, wären ordentliche Bremsschläuche niemanden im Weg und eine Stummellösung wie bei Rocos 132 unnötig.

Hallo @ all, weil wir gerade bei Neuheiten-Auslieferungen sind; sind denn die Seefischewagen im 3er Set von Hädl schon flächendeckend an Spielemax ausgeliefert oder geht das schubweise???
Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch wünscht Ep.III

Was ist flächendeckend-in jeder Filiale mind. 1x?
Dazu solle Mann alle Filialen telefonisch belästigen um das zu ermitteln. Mach los!

Hallo @ all, weil wir gerade bei Neuheiten-Auslieferungen sind; sind denn die Seefischewagen im 3er Set von Hädl schon flächendeckend an Spielemax ausgeliefert oder geht das schubweise???
Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch wünscht Ep.III

Jede TT-führende Filiale hat einen Schub bekommen. Die meisten waren aber vorbestellt. Man sollte also mal nachfrgen, wenn keins in der Vitrine steht und eins aus ner anderen Filiale umlenken lassen.

Hallo @ all, also ich fragte ja nur weil ich vorbestellt ( 3 Tage nach erscheinen des Katalog von Spielemax ) habe und die Filiale in PLZ 07545 nach mehrmaligen anrufen immer sagte - nein noch nicht da - ?
Interessant....
Schönen Tag noch wünscht Ep.III

Was ist flächendeckend?

Na in der Vitrine von links bis rechts, ist doch klar. Restlichen Spielkram bitte nicht beachten :auslach:

In Dresden wurde ausgeliefert, es stand auch ein Set in der Vitrine der Filiale. Ob noch etwas davon frei verfügbar ist, weiß ich nicht. Aber die dortigen Mitarbeiter sicher.

Poldij, dem die Wagen prima gefallen :ja:

Anhänge

• flächendeckend.jpg
    flächendeckend.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 585
Hmm-hast eh nur Schrott sonst da stehn, ich nehme einen Waggon ab, da ich Setzwang hasse .

offener Güterwagen "VEB Mansfelder Kombinat" #501244

Auf der Homepage von Spielemax kann ich den Wagen nicht finden.

Mich würden zwei Sachen interessieren:

- Welche Epoche ist der Wagen?
- Was kostet er?

Heiko

Hilfe......

...suche folgendes Set: 501239 SoMo Tillig/ SM 3er Set Staubsilowagen Ucs 909 EVA - DR Miet Ep. IV

Hat das noch irgendein Spielemax?

Grüße

Swen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben