• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gizmo.

Hatte da gestern in der Filiale in Magdeburg auch nachgefragt. Ist (zur Zeit???) nicht verfügbar. Auf die Anfrage nach einer Wiederauflage konnte mir die nette Verkäuferin leider keine Antwort geben.
Ich hätte auch Interesse an dem Set und hoffe, daß es da ne 2.Auflage gibt.

Schön für Leipzig zum einen, liegt aber nicht grad auf'm Weg.
Und in Anbetracht von nem "Auhagen-Bausatz in 1:1" hatte ich bei Erscheinen des Set's die finanziellen Prio's anderweitig gesetzt.

Aber Danke für den Tip. Aber die Verkäuferin hat im Rechner geschaut und leider nichts in anderen Filialen entdeckt.
Wie Du schon sagtest, auch in Leipzig -standen-.

na dann ist alle.
Und wenn alle ist, dann ist alle.

Wer zu lange wartet, der geht manchmal leer aus.
Das trifft zum einen manchen, der spät entschlossen ist (ging mir auch schon so), wie eben auch manchen Spekulanten, der nur auf Sonderpreise hoffte und dann von "ham wa nich mehr" überrascht wird.

Die Kühlwagen sind aber echt schick geworden, SpieleMax / Fa. Hädl!

Manchmal laufen bei Spielemax selbst Vorbesteller mit Anzahlung Gefahr, leer auszugehen. Die zurückgelegten Kundenbestellungen wurden munter verkauft.

Aber hier versichert ja einer (der über jeden Zweifel erhaben ist) glaubhaft, dass bei Spielemax alles bestens läuft und lacht über seine Kunden und nicht getätigte Verkäufe des Unternehmens.

Er hat halt noch nicht im Blick, dass er Gefahr läuft, mittelfristig bei Spielemax nur noch für das Einräumen von Babysachen und Billigspielzeug benötigt zu werden.

@Gizmo.

Hatte da gestern in der Filiale in Magdeburg auch nachgefragt. Ist (zur Zeit???) nicht verfügbar. Auf die Anfrage nach einer Wiederauflage konnte mir die nette Verkäuferin leider keine Antwort geben.
Ich hätte auch Interesse an dem Set und hoffe, daß es da ne 2.Auflage gibt.

Nein eine Wiederauflage ist derzeit nicht geplant.

...suche folgendes Set: 501239 SoMo Tillig/ SM 3er Set Staubsilowagen Ucs 909 EVA - DR Miet Ep. IV

Hat das noch irgendein Spielemax?

Da biste leider ein wenig spät dran: Das Set kam bereits im Oktober 2013 in die Filialen und dürfte inzwischen restlos ausverkauft sein.
Eine Nachauflage gibt es bei solchen Sets grundsätzlich nicht.
Höchstens kommt irgendwann noch mal ein ähnliches Set mit in Farbe und Beschriftung abweichenden Wagen der gleichen Bauform. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
Spielemax hat ja jetzt eigene, exklusiv von Piko gefertigte Zementsilowagen. Diese werden sicher vorrangig bei der Planung künftiger Zementwagensets berücksichtigt.

Manchmal laufen bei Spielemax selbst Vorbesteller mit Anzahlung Gefahr, leer auszugehen. Die zurückgelegten Kundenbestellungen wurden munter verkauft.

Derarige Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Eher anders herum: Es wurde vergessen, mich zu benachrichtigen. Irgendwann fiel durch Zufall auf, dass noch was für mich in der Schublade lag... :grin:

Musste man denn schonmal für eine Vorbestellung anzahlen? :fragen:

(Zitat von Harka:) "Zudem ruft man mich an, wenn die bestellten Sachen da sind."( Zitat Ende)- Richtig, so muß es sein!
Im Dezember 2012 hatte ich im SM Cottbus einem Samms von Lorenz/Busch bestellt, der "im Januar, spätestens Februar nächstes Jahr" abholbar sein sollte. Zwischendurch hatte ich auch mal angerufen, bin im folgenden Sommer vom Glauben abgefallen und habe mich bei MBS und Schirmer mit den 6achsern eingedeckt. Im Spätsommer diesen Jahres (!) kam dann der Anruf, daß mein Wagen jetzt bereitliegen würde. Ich war selten in meinem Leben so irritiert und habe dankend abgelehnt. Interessanterweise hat bei dieser bescheuerten Geschichte niemand etwas falsch gemacht: Die Fahrzeuge waren nicht eher lieferbar und als sie es waren, hat man mich kundenorientiert informiert und nicht etwa vergessen. Ohne Sarkasmus/Häme etc.: Guter Service!

Sela

Wenn ich mich recht erinnere, kam etwa 1990 ein Schreiben, daß der noch keine zehn Jahre angemeldete Pkw nun kurzfristig abgeholt werden kann.
Davon habe ich dann keinen Gebrauch gemacht...

MfG

Leute unser Trabi 601Sdeluxe Westedition kam über die Genexgmbh , Wartezeit irgendwie zw. 5-7 Tage, mit Tuningpaket.:wech: Das war kein Witz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben