• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir ist aber schon aufgefallen, das Roco die Preise für das Modell erst kürzlich gesenkt hat?
Kürzlich ist gut! Die Preisanpassung ist schon 1/4 Jahr her: Roco BR18 201 Dampfloks ab sofort 20% günstiger bzw. http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=802111#post802111. Andere Händler haben es auch geschafft, den UVP als Referenz für das eigene Entgegenkommen zu korrigieren.
Wenn vom Hersteller der Preis in die andere Richtung angepasst wird, sind die Händler ganz fix mit anpassen - auch bei "Altware". :fasziniert:

Frage zu Rabatten

Liebe Foriker!

Heute erhielt ich eine Mail von Spielemax "Wintersale-bis zu 50%" die so denke ich auch einige andere bekommen.

Nun werde ich nicht recht schlau aus den Texten.Bei Modelleisenbahnen steht.... "Wintersale Modelleisenbahn bis zu 65€*-jetzt sparen"
Für das Sternchen steht darunter *Der Rabatt wurde automatisch am Produkt abgezogen.Aktion ist nur im Online-Shop gültig.

So.Wenn ich jetzt auf "jetzt sparen" klicke werde ich auch in den Online Shop weitergeleitet.Dort werden mir aber immer die vollen Preise angezeigt.
Was mache ich falsch?

MFG Jean

Hallo Rammsteinchen

Hab die E-Mail auch bekommen

Bei mir sind - im Onlineshop - die Originalpreise durch gestrichen und die Sparpreise stehen gleich daneben!

Gruss Björn

Informiert Euch bitte umfassend an anderen Stellen über momentane aktuelle Preise - damit Ihr nich den kürzeren zieht.

Die Antwort zu Post 23 stelle ich mal hier ein.

vielen Dank für Ihre freundliche Mitteilung.

Der von Ihnen genannte Artikel war bis zum September 2013 bei Roco zum UVP von 349,00 € erhältlich. Danach gab es eine Preisanpassung nach unten wodurch es uns nun möglich ist die Lok zu einem Preis von 274,99 € anzubieten.

Hierbei handelt es sich um einen guten und fairen Preis. Selbstverständlich kann es trotzdem vorkommen, dass andere Online-Shops diesen Preis von uns unterbieten.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Also nix Rabatt - einfach die neue Preisempfehlung des Herstellers. Dann sollte man das auch ehrlicherweise hinschreiben und nicht einfach die 339,- durchstreichen. Wobei da immer noch eine Differenz von 10,- besteht?

Fairerweise möchte ich erwähnen, daß der neue Preis 4 Euro unter der momentanen Empfehlung des Herstellers liegt.

Danke amazist,
deine Antwort hat mir weiter geholfen.
Genau dieses Empfinden hatte ich auch,war mir nur nicht sicher und von der Fülle der Informationen bei SM regelrecht erdrückt.

MFG Jean

Rabattierte Modelle im Online-Shop, wie sie in der o.g. Mail angeboten werden, beziehen wohl nur auf Heris-Modelle.
Zumindest bekomme ich die roten Angebotspreise nur bei Modellen dieses Herstellers angezeigt.
Ein paar einzelne Tillig oder ROCO Modelle sind nun auch dabei, aber alles in allem, nichts neues preisgesenktes dabei, was nicht schon seit ein paar Tagen online ist.

Und 20% Rabatt bekommt man nicht auf bereits preisgesenkte Artikel ( zB. Rheingoldset).

"...angesprochene Preisdiskussion"
Mal ganz ehrlich, nicht nur in dem Zusammenhang mit den Kesselwagen hier, auch bei anderen Ankündigungen.
Was bitte ist eine Preisdiskussion für ein Fakt, wenn sie schon geführt wird, bevor das Modell überhaupt kaufbar ist?
Bezüglich der Beurteilung, ob das Modell in Punkto Detailierung, Verarbeitung usw. den aufgerufenen Preis auch wert ist, wird es erst interessant, wenn das Modell verfügbar ist.
Alles andere ist in meinen Augen palavernder Spekulatius.
Und selbst wenn - diese teils seitenlangen und oft verbittert geführten Preisdiskussionen - was haben die denn erreicht. Das beste ist und bleibt bei Nichtgefallen die Kaufverweigerung.

Bezüglich der Kesselwagen. Wieder eine interessante Neuheit bei den Güterwagen. Freu ich mich drauf und werd mir die zulegen.
Und bisher war ich bezüglich Preis/Leistung bei Hädl nicht enttäuscht worden.

Die Kesselwagen sind an sich eine interessante Neuheit. Leider aber wieder nur speziell für Spielemax hergestellt und warum immer diese Sets? Es ist mir schon klar, dass solche Wagen meist in Ganzzügen bewegt wurden, aber den Modellbahner mit einer 2mx1m Platte zu Hause, schreckt das bestimmt irgendwie ab.

Warum nur wieder für Spielemax?

Nun, die Vermutung liegt nahe, daß Spielemax diese Wagen in Auftrag gegeben hat und sich finanziell an der Realisierung der Modelle (Formen-/Werkzeugbau) beteiligt.
Damit liegt die Art und Weise der Vermarktung dieser Modelle dann auch ein Stück weit bei Spielemax.
Sicher wird es analog den Heris-Kesseln auch von diesen Wagen weitere Varianten und Ausführungen geben, auch als Einzel- oder Ergänzungswagen.
Oder aber Du schaltest im Board ne Anfrage, ob denn jemand ein Set mit Dir teilt. Das wurde bei anderen Modellen wie den MMS -Samms auch schon praktiziert.

Edit: @V180 Oli. Ohne Diskussionsgrundlage, sprich das verfügbare Modell ist es kein Fakt sondern Fake.:brrrrr:

... aber den Modellbahner mit einer 2mx1m Platte zu Hause, schreckt das bestimmt irgendwie ab.
Siehst du irgendeinen Grund, warum Hädl nicht auch noch ein Einzelmodell (mit anderer Betriebsnummer) herausbringen wird? Das wurde ja bereits bei den Sattelbodenwagen so gehandhabt.

Thorsten

?

wo kann man zur Geschichte des Wagens etwas nachlesen?
Wann wurden die ersten gebaut, sind sie schon in EP. III unterwegs gewesen?

... warum immer diese Sets? Es ist mir schon klar, dass solche Wagen meist in Ganzzügen bewegt wurden, aber den Modellbahner mit einer 2mx1m Platte zu Hause, schreckt das bestimmt irgendwie ab.

Hallo,

ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, dass genau diese Verfahrensweise vor nur wenigen Jahren als Wunsch vion vielen Modellbahnern gefordert wurde - ganz konkret auf einen "Stammtisch" mit HJT in Sebnitz - nun reagieren die Hersteller --> und wieder falsch.

Ob da dem Einen oder Anderen die Lust vergehnt ??? :wiejetzt:

… Leider aber wieder nur speziell für Spielemax hergestellt und warum immer diese Sets? Es ist mir schon klar, dass solche Wagen meist in Ganzzügen bewegt wurden, aber den Modellbahner mit einer 2mx1m Platte zu Hause, schreckt das ab.

Moin,
Vielleicht ist die Frage sogar berechtigt, aber Du solltest damit doch keine Sorgen haben. Und die Beschaffung ist auch kein Problem, oder?

Außerdem wird es die Wagen sicher auch in ähnlicher Form "normal" vom Hersteller geben.

Grüße ralf_2

Ja Frontera, daß Du "Gottvater" der Preisdiskussionen Dich da äußerst, war zu erwarten.:braue:
Du hast mir immer noch nicht erklärt, auf welcher Grundlage diese zu führen sei. Doch nicht etwa auf Basis von nem bunten Blatt Prospekt? Ja wie aufschlussreich ist das denn.
Aber Du hast sicher ein fertiges Modell von Hädl schon zu Hause, um es mit artverwandten Modellen anderer Hersteller zu vergleichen und so dem Preis auch einen reellen Gegenwert beizusteuern, welcher in meinen Augen Basis für JEDE VERNÜNFTIGE Preisdiskussion ist. :fasziniert:
Aber Du willst das nicht verstehen, mußt Du auch nicht. Sonst wäre ja auch die Grundlage vieler Deiner # einfach mal schwups in Luft aufgelöst.
Hat halt so jeder seine Ansichten.

Und Tschüss

Du schreibst Blödsinn. Erstens habe ich über keinen Preis diskutiert, sondern dir nur zu verstehen gegeben, das sobald ein Preis feststeht, über diesen auch diskutiert werden kann (man muss nicht, aber man kann). Das hat erst mal nichts mit einem fertigen, oder kaufbarem Modell zu tun. Allerdings können wir getrost davon ausgehen, das die Wagen soweit fertig sind, da sie ja ab dem 30.01.2014 (was dann nächste Woche Donnerstag wäre) schon zu haben sein sollen.

Und keine Sorge, du musst mir nicht erzählen was ich verstehe und was nicht, ich komm schon klar.

Welches Vorbild hat diese?Gibt es darüber Lektüre?

proxy.php

So ungefähr 37 € für einen Wagen, schlecht werden die bestimmt nicht werden, aber wenn sie von Tillig kämen, würde über den Preis ganz bestimmt wieder diskutiert...
Logisch,an anderer Stelle wurde ja schon festgestellt das Tillig eine Umfrage gemacht hatte und dort ausgezählt wurde das der geneigte Modellbahner nur 34 € für ein Wagen bereit ist zu zahlen .:brrrrr:

Die Kesselwagen ähneln den 4achsigen von BTTB, welches Vorbild stand da Pate?
Endlich mal die "Zeuke"-Kessel mit durchgehenden Rahmen.
Das Bild ist so unscharf das ich da nichts dergleichen erkennen kann.
Ausserdem steht ja groß in der Bewerbung "Top Formneuheit".

MFG Jean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben