• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

wenn man bei diesem Bild etwas an der Helligkeit herumspielt, dann kommt bei etwas mehr Belichtung eine orangene Lok heraus!

Sammler

P.S. Spätestens diese Woche erfahren wir Tatsachen ((:)

Ach Gröschi Du weißt doch, die wenigsten lesen die Threads rückwärts. Und am allerwenigsten die Ungeduldigen. Da heißt es Fassung bewahren denn in der Ruhe liegt die Kraft! Übrigens immer wieder toll, daß SM die Ideen immer noch nicht ausgehen! :fasziniert:

@groeschi - Entschuldigung, daß ich nicht erst 53 Seiten Rückwärts gelesen habe!
Ja, hier habe ich mir meine Gespanntheit vom Herzen geschrieben, weitere Foriker taten das auch.

In ungeduldiger Erwartung... Sammler

@ Sammler, das war nicht bös gemeint, eher andersrum.:allesgut:

@groeschi - ...weiß ich doch, sollte von mir auch nicht provozierend wirken!
Ich freu´ mich trotzdem drauf, falls ich ein Set bekomme...
Wie bekommt man denn raus, wie hoch die Limitierung sein wird?

Sammler

Wenn ich oder Birger es genau wissen, schreiben wir es. Versprochen.:allesgut:

ja also wenn man das Bild verändern würde kommt man auf ein orange und somit sollte es dann die Nummer 108 156 - jetzt hab ich doch vergessen wie die Berechnung der Kontrollziffern ging. jetzt bin ich auf die 2 gekommen 108 156-2 ne auch FALSCH ist die 1 also 108 156-1
Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kontrollziffern, konnte ich noch nie.

@TT Sammler - also bei Ausreitzung des Bildes komme ich auf eine Ziffernfolge, die etwa so aussieht: XXX XXX
Sicher, da fehlt noch der Bindestrich und die letzte Ziffer. Aber das sind eben auch nur Mutmaßungen von mir, welche das kleine Bild zulassen...
Die Spannung scheint weiter zu steigen...

Sammler :freude:

@groeschi:

108 156
121 212
108 2512 (Multiplikation)
1+0+8+2+5+1+2=19 (Quersumme)
nächster voller Zehner: 20
20-19=1
Kontrollziffer=1
Loknummer: 108 156-1

also ich glaube echt nicht, dass die 108 161 nochmal kommt, siehe Post Birger er hat sie schon in der Sammlung, und so denke ich mal an 108 156-1 in einem passenden orange Ton
Gruß Thomas

Also doch eher 5.001 statt 501 Stück.
Dann solltet Ihr auch nicht LIMITIERTE AUFLAGE dran schreiben.
Einmalauflage oder Jahresset 2009 wären wohl unkonkret genug und faktisch richtig.

Willst oder kannst du es niicht verstehen=?
Die Auflage ist limitiert, nur ich werde die Höhe der Auflage nicht preisgeben. Und sei dir sicher, die ist ganz schnell ausverkauft.

Denkt immer dran, auch 8.000.001 Stück ist eine Limitierung.
Obwohl es scheinbar weniger wird,
Also doch eher 5.001 statt 501 Stück.
Dann solltet Ihr auch nicht LIMITIERTE AUFLAGE dran schreiben.
Einmalauflage oder Jahresset 2009 wären wohl unkonkret genug und faktisch richtig.
muß ich doch mal fragen:

Habe ich vielleicht überlesen das dieses Set limitiert sein soll?

Hallo,

mal ne etwas abweichende frage,
welcher der Berliner Spielemäxe ist gut TT-sortiert und welche S-bahn haltestelle ist in der nähe ?

gruß Deniel

ich denke mal nicht, dass die Auflagenhöhe sehr hoch ist, denn auch im vergangenen Jahr waren die Set´s sehr schnell weg
dazu muss man ja auch wieder bedenken, dass es sich dabei um Einsteigerset´s handeln soll, welche nicht nur Sammelcharakter haben und wenn wir uns alle wieder darauf stürzen bleibt sicher nicht viel übrig
@groeschi ist schon ein Erscheinungs- Verkaufsdatum bekannt, man muss sich ja kümmern wenn kein Mobaführender SM in der Nähe und eine Reservierung etc. wie letztes JAhr nicht möglich ist
Gruß Thomas

P.s.
Oder habe ich lediglich überlesen das dieses Set limitiert sein soll.
Es war doch lediglich vom Jahresset die Rede.
Solltest Du etwa mehr wissen als alle anderen hier?

dazu muss man nicht mehr wissen nur die Werbung lesen ... limitierte Auflage

Hallo,

mal ne etwas abweichende frage,
welcher der Berliner Spielemäxe ist gut TT-sortiert und welche S-bahn haltestelle ist in der nähe ?

gruß Deniel

berlin - köpenick ! wenn treppe runter kommst links raus und dann rechts quer übern bahnhofsvorplatz zum Forum. im forum eine etage hoch !

Nochmal zum Mitmeisseln:
LIMITIERTE AUFLAGE kommt nicht von mir.
Irgendwer bei SM muss es ja im Newsletter an das Bild geschrieben haben.:traudich:

Meine Meinung zu LIMITIERT ist nur, dass es sich dann auch um eine geringe Auflage handeln sollte und nicht um große produktionstechnische Serien wie wohl hier vorliegend.
Könnt ja mal hochrechnen:
10 Stück * Anzahl der SM-Läden mit MOBA, da kommt sicher nicht 250 raus.

Es ist eine Erscheinung der modernen Werbe- und Kommunikationswelt unlimitiert mit Attributen, wie "LIMITIERT", etc. umherzuwerfen.

Übrigens, auch ohne LIMITIERUNG ist das Set ganz ok.
Bin Fan gerade dieser beiden Vorbildloks. Durfte doch in der Lehre darüber (Strömungs-Wendegetriebe) 'ne Belegarbeit schreiben. :klugsch:

@groeschi:
Sei nicht genervt, auch wenn es Euch ärgert, auf den Tillig-Murks mit der Latz-Lok angesprochen zu werden, es wäre an "Euch" gewesen, den Murks nicht abzunehmen.

PS: Mein Puls ist sicher ruhiger, als Ihr vermuten würdet...

Das ist doch Haarspalterei. Ob limitiert oder Einmalauflage ist doch im Grunde das Selbe. Für eine Limitierung wo man sich über die Auflagehöhe gern ausschweigen möchte, wäre Einmalauflage sicher sinnvoll gewesen. Wobei andererseits jedem klar sein sollte, daß ein Jahresset 2009 nur einmal aufgelegt wird weil nächstes Jahr gibts das Set 2010. Deswegen hat man das Kind lieber limitiert genannt, damit der Kunde weiß, daß es das nicht ewig geben wird. Wer es verstehen will, der kann es m.E. auch verstehen. Gröschi hat es doch 2x genau genug gesagt.

...
Die Auflage ist limitiert, nur ich werde die Höhe der Auflage nicht preisgeben. Und sei dir sicher, die ist ganz schnell ausverkauft.

... Da ich ja nun schon in meiner Sammlung eine 108 161 habe, kann ich keine zweite 108 161 gebrauchen. Also wird die Lok im Startset die 108 156 sein, damit sie in meine Sammlung paßt...

Dann wissen wir ja schon, was es in der nächsten Zeit bei SM zu kaufen geben wird. Also Birger, was fehlt noch in deiner Vitrine??? Verrate es uns. Bittebitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben