Hallo.
Bau der meckl. 91.19 von Model Loco in H0, Teil 5
Nun habe ich mal wieder meine 91.19 von Model Loco vorgenommen.So habe ich mir die Beleuchtung mal getestet und habe festgestellt, dass auf der Heizer Seite die SMD LED nicht leuchtete.
Da habe ich mal alles kontrolliert bei der Beleuchtung bis auf die Vorne links leuchteten alle Laternen.
Das heist, dass die Laterne vorsichtig ausgebohrt werden muss, so das die Laterne nicht beschädigt wird. Dann beginnt es wieder die Fummelei mit der sehr feinen Lacklitze in die 0,5mm Löcher zu
bekommen. Das ging eigentlich sehr gut, aber es musste ein neuer weg mit den Litzen gefunden werden. Die Anschlusslitzen der SMD LED,s wurden richtig rausgesucht und zusammen gelötet.
Nun werden sie richtig verdrillt und an den Umlauf dann verklebt, so das man die Litzen nicht sehen kann. Das verkleben mache ich mit farblosen 2K Kleber. Das macht sich sehr gut und die Lötstelle
für den Vorwiderstand wird mit dem 2K Kleber gut eingepackt das da kein Kurzschluss geben kann.
Auch die zusätzlichen Gewichte habe ich heute aus 3 x 12 mm Messingstücke fertiggestellt. Die sollen rechts und links in den Wasserkästen und bis an den Kohlekasten reichen.
Damit wird das Gewicht noch etwas ausgeglichen, da der Kessel voll mit Gewicht gestopft wurde. Die Lok wiegt jetzt um die hälfte mehr als wie es vorher war.
Der Ls ist nun in den Kohlekasten eingebaut worden. Der durchblick durchs Führerhaus ist frei, so das der Ls nicht zu sehen ist.
Hier habe ich mal ein kleines Video vom geschehen.
[Video]