• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Skoda Oktavia

hab mal mit einen h0-modellautobauer geschnackt. für seine modelle aus resin, muß er das urmodell auch in h0 bauen. anders geht es nicht. und das urmodell muß robuster und perfekt gebaut sein, sonst sieht das modell auch nicht gut aus.

bei der kopierfräse bitte schön auf das copyright achten, sonst kann es mächtig ärger geben.

Cnc Preis?

Tja das ist eine feine Sache mit so einer Cnc Fräse.Mein Freund hat sich das angetan. Kosten, rund 10-15Tausend Euro, dazu kommen noch diverse Werkzeuge,auch nicht billig und ein Computer, denn das Teil will gesteuert werden(muß aber nicht der neueste sein). Aber man muß die Fräse auch programmieren Können üper den Pc. Also noch Kosten für einen Lehrgang (1Monat lang odere länger ?).Dann kann man langsam loslegen.
Mann sollte aber auf die Qualität achten bei der Fräse, er hatte erst eine andere und nach etwas Übung merkte er das die einfachste Ausführung eben für Modellbau nicht immer reicht, da hatte er das Problem die alte erst mal loszuwerden. Dann kamm noch ein Jahr Softwareprobleme mit der Herstellerfirma hinzu. Und ein wenig Platz braucht es auch.
FAZIT:
Mann sollte sich das ganze sehr genau überlegen!!!!!!

:hallo:

Fazit!
Keine Kopierfräse kaufen. Lohnt sich nicht für mich. Dann werden meine Modellautos noch teurer :D . Dann bleibt mir nichts anderes übrig abzuwarten, bis die Hersteller mal mehr verschiedene Autos für die Epochen 4 u. 5 auf den Markt bringen.
Vielleicht sollten wir die Automobilhersteller auf die Spur TT aufmerksam machen. Die geben doch Wikking, Herpa u. die anderen die Erlaubnis Auto's in H0 u. andere Massstäbe zu bauen. Hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben. :)

Zurück
Oben