• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Skandal! Kühns Herkules Handmuster gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heut auch noch mit Herrn Kühn darüber gesprochen. Der unterschied zum dem Modell in der Vitrine und dem Modell das gestohlen wurde ist das das gestohlene Modell die verbesserte Variante war, das Modell in der Vitrine soll auch schon Fahrbereit gewesen sein, aber das gestohlen wesentlich bessere.Er hoft den Herkules trotzdem noch vor Weihnachten rauszubringen, obwohl er erst für Januar? angekündigt ist

vor Weihnachten rauszubringen

wie uneigennützig vom Herr Kühn... Nee im Ernst. Ist schon toll was er in der kurzen Zeit so auf die Beine gestellt hat.

Der Herkules in der Vitrine konnte auch fahren. Da es mehere Leute interessierte ist er Nachmittags ein paar Runden auf dem Oval gefahren, Frau Kühn hat ihn mit Handschuh aus der Vitrine geholt.

Stofffuchs

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten zum Thema,ich versuch s auch weiterhin.
Nur: 1. Gelegenheit macht Diebe,vielleicht weiß der gar nicht was er da geklaut hat.

2. Oder es war ein Hardcoresammler,die wollen gar nicht mehr verkaufen o.ä.,die stellen das Teil in eine verborgene Vitrine die nur sie selbst sehen können z.B.und ona..ren davor dann.Solls ja bei Bildern berühmter Meister schon gegeben haben. Aber auch da tauchten viele Sachen wieder auf...wenn auch spät.

Trotzdem ,obermies ist und bleibt es.Sehr schade. Im Prinzip beklaut er ja auch jeden Käufer dieses Modelles.

Wenn nicht so viel Geld dran hängen würd, könnt Kühn die Auslieferung ja so lange aufschieben, bis die Lok wieder da ist.

So bekommt der Dieb dann auch keine Möglichkeit, sich ne Bunte Lok zu organisieren. Aber wir alle müßten dann ja noch länger Leiden.

[ironie an] ätsch, ich hab ja jetzt eine. Welchen Farton hat die Press nochmal?[ironie aus]

Vielleicht...

....war es ja "irgendeinjemand" der so hofft einen Schaden angerichtet zu haben, oder man will schnell mal was abformen und in Resin...noch was privat verdienen via Ebay????

Dies ist mein persönlicher erster Gedanke gewesen, und soll nicht zu Gerüchtebildung beitragen, ich habe auch niemanden konkret im Verdacht.
Ich hoffe für die Kühnsche Firme das sich der Schaden in Grenzen hält.

Glaubt ihr ernsthaft das jemand so dämlich sein könnte? Den Kühnpreis wird er ohnehin nicht mal ansatzweise halten können, mal davon abgesehen das die Kripo ebenfalls ihr Augenmerk auf denjenigen welchen richten wird der "rein zufällig" einen zweiten Herkules in unserem Maßstab, aber dafür in Kleinserie, rausbringen will.

@Michel:
Hardcoresammler der sich die Teile nur in die Vitrine stellt um sie sich anzuschauen und vielleicht dabei die Pelle flitzen zu lassen? ('schuljung - is mir grad so rausgerutscht :boeller: )

Edit: Huch! haste ja auch schon geschrieben... tsisss - zwei doofe ein Gedanke! :bia:

Woher nehmen manche bloß Ihre kriminelle Energie?
Das kann man nur öffentlich verurteilen!!!:ballwerf:

Also ich bin auch für Hände abhacken. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das Ding nie wieder auftaucht. Es gibt ja s. g. Nullseriensammler. Die sammeln ja alles was es eigentlich nicht gibt. (Habe mal einen Bericht dazu im TV gesehen, da gings um Playmobil)

wer dumm genug ist, sowas zu klauen, is vll auch dumm genug, sowas anzubieten. außer er liest mit. dann jetz wohl nimmer... das schlimmste an dem diebstahl finde ich (rein subjektiv und egoistisch gedacht), daß alle tt-bahner in die röhre gucken und geschädigt werden, sei es wegen späterer fertigstellung oder gar verlustiggehen von nichtwiederbringbaren entwicklungsständen. sowas kann eigentlich wirklich nur ein gestörter nullseriensammler oder/und ein "pelleflitzer" (ich fand den spruch so goldig) sein. man solle ihm besinnung wünschen und daß die tt-gemeidne nie erfährt wer es war. denn die rache wäre sicher unangenehm... alles gute herr kühn! ich hab ihn ja in frankfurt beim stammtisch getroffen und fand ihn, seine art und seine arbeit wirklich toll. verdient hat ers jedenfalls nich aber dazulernen muß er jetzt wohl auch in der beziehung.

Herkules

meint ihr denn das so ein Subjekt hier im Board rumm schwirrt??

Der jenige hat ja auch den Weg, falls er Gewissensbisse bekommt ( glaube nicht drann) die Lok auf dem Postwege zu bringen.

ansonsten wäre ich auch für Hände abhacken, das er nie wieder eine Lok anfassen kann

mfg lutz

Das ist gar nicht so abwegig - ich bin auch auf so nen Vogel reingefallen, der hier unter seinem account sehr nett tat - mich aber im nächsten Moment beklaut/betrogen hat. Aber Gott sei Dank ist das nicht die Regel hier - ich kenn zwar noch nicht so viele aber die meisten sind mir sehr symphatisch.

Lt. Torsten Kühn soll es aber keine Verzögerung geben! Die Infos aus dem Handmuster sind ja bekannt, er muss auf der näxten Messe (LE) nur leider den "alten" vorzeigen und kann den Fortschritt nicht dokumentieren. Ausserdem wird er einen hohen ideellen Wert haben!

Der jenige hat ja auch den Weg, falls er Gewissensbisse bekommt ( glaube nicht drann) die Lok auf dem Postwege zu bringen.

ansonsten wäre ich auch für Hände abhacken, das er nie wieder eine Lok anfassen kann

mfg lutz

Davon kannste ausgehen! Wer solche (für TT-Bahner) wertvollen Sachen klaut, interessiert sich für die Spur. Wer sich für die Spur interessiert kennt das Board...

wer dumm genug ist, sowas zu klauen, is vll auch dumm genug, sowas anzubieten.
Na hoffen wir's.
Daann kriegt er den A.... voll, einer von den 2500 Fahndern hier wird ihn schon erwischen...

Was das für einen sinn macht weiß ich nicht ! Hoffentlich tun da nicht die Hersteller alles aufgeben in der Spur TT !

Der Dieb würde bei mir geköpft werden !

:myanwalt:

Manchmal wären die Praktiken die im Mittelalter angewendet wurden waren nicht so schlecht ! Es haben in der heutigen Welt die verbrecher mehr Rechte als der normale Bürger ! Die Gefängnisse sind voll und wir dürfen dieses Gesindel noch mit unseren Steuergeldern durchfüttern !

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

Nu mal Butter bei de Fische ...

Hallo ,

das es Ärgerlich & eine Sauerei ist - das Dinge gestohlen werden steht hier ja außer Frage . - Nur tut es Not mit solchen Sprüchen wie "Hände abhacken - ich bin dafür" oder "... würde bei mir geköpft werden" hier inflationär zu Hausieren ?
Etwas mehr Sachlichkeit anstatt pauschale Sprüche würde auch diesen Thread sehr gut stehen !

Damit landet auch dieser Thread bei den Weltverbesserern.
Ich betrachte das als "Schaumschlägerei". Und jetzt los mit der Diskussion zur Gerechtigkeit, und Aufhängen, und Köpfe abschlagen.
Die einen sind Gesindel, wir sind die Helden. Alles nur Blabla... So einfach ist die Welt nicht.
Gott sei Dank!
GrüDiCa

... und es war ein Kleptomane, also jemand, der aus Spaß klaut, wie das auch bei Kindern in reichen Familien vorkommt...

Sachen gibts.

Hallo,
vielleicht hast Du recht, aber Kleptomanie ist eine schwere Krankheit! Im Ernst! Da hilft nur eine psychologische Therapie! Die Krankheit gibt es in ALLEN Bevölkerungsschichten.

Wenn Kinder reicher Eltern aus Spaß klauen, muß das keine Krankheit sein, sondern z.B. Trotz, Geltungsbedürfnis, oder einfach nur ein Hilfeschrei der Kinder (wenn Eltern meinen, menschliche Wärme durch Geld ersetzen zu können ...). Das geht aber alles zu weit!

Ist trotzdem schlimm, daß sowas passiert - egal, was die Ursache ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben