• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Simons Städtebauversuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, juuuut Onkel Carsten. Du kriegst dein Strauchwerk und die Bäume pflanz ich woanders hin. Aber ohne Mauer. Mir sin doch ni in Bärlin, sondern irgendwo im Drääsdener Raum :schleimer:

Nicht ich kriege das Strauchwerk.....

Hallo Simon,

Recht hast du da mit deiner richtigen Einschätzung.:bindafuer

Mittlerweile bin ich richtig froh, das ich damals die in einem Konvolut mitgekauften, drei Bananenkisten voll Eigenbau-Laubbäume und Sträucher, nicht entsorgt zu haben, wie ich´s eigentlich vor hatte.
Es fehlt noch viel Unkraut, aber es wird. Eventuell zieht auch der eine oder andere Baum nochmal um.
Ich habe mal mit einer anderen Kamera ein paar bessere Bilder gemacht.

Anhänge

• k-PIC_3233.jpg
    k-PIC_3233.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 298
  • k-PIC_3234.JPG
    k-PIC_3234.JPG
    298,5 KB · Aufrufe: 310
  • k-PIC_3235.JPG
    k-PIC_3235.JPG
    289 KB · Aufrufe: 306
  • k-PIC_3238.JPG
    k-PIC_3238.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 274
  • k-PIC_3239.JPG
    k-PIC_3239.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 285
Das sieht doch schon mal gut aus.
Optimalerweise machst Du dir schon mal ganz still einige Gedanken,an welchen Stellen so ein richtiger "Superbaum" hinkommt.
Der Bigfoot hat ja schon vorsorglich ne'n Rumtopf angesetzt,und will bestimmt alle " Ohorner Kesselgulascher" zur Verkostung einladen...:lork::applaus:
Da treffen wir uns dann und bauen mal so'n kleingeschriebenes paar Bäume zusammen.
Und wenn nicht, dann eben bei mir.
Wäre das was für dich?

Hmm nuja, beim Rumtopf bin ich als Alkoholverweigerer zwar raus, aber zum Anlage gucken und paar Bäume bauen, tät ich schon mal rumkommen wenns mal passt :fasziniert:

Na denn ma los.:winker:
Alkoholverweigerer? Iss mir ja garnicht aufgefallen.
Egal,dann Rummtopf ohne Rum für dich.:idee:

Die steht auf einer Verkehrsinsel. Ich wußte nicht so recht ob das passt, aber wenn du meinst, das es nicht so ist, lag ich ja mit meinen Zweifeln gar nicht so verkehrt.
Alternativ könnte auch eine Lampe drauf, welche die Kreuzung ausleuchtet.

Hallo Simon,

damit ich auch mal öffentlich mecker: Wo is' n der Schlackensumpf?!
Und irgendwie steht der Schlackenaufzug falsch! Ist' s das hintere Gleis ist er zu schräg davor, meines Wissens funzt das bei dieser Bauart nicht. Ist' s das Hintere, steht er falsch rum :boeller: !

Es grüßt der grübelnde Schildbürger :braue:

Komm doch einfach lang und gucks dir an :)

Schlackesumpf ist da. Natürlich nicht in dem Gleis wo die Waggons jetzt stehen, wäre auch bissel sinnlos. Der ist auf der anderen Seite zwischen Kohlebansen und Schlackeaufzug. Sieht man auf dem Bild nicht. Das der Aufzug schräg zum Sumpf steht ist für mich kein Problem. Da ist halt ne Förderschnecke oder sowas drin. Musst nur die richtigen Ausreden haben :brrrrr:

Simon schrieb:
Alternativ könnte auch eine Lampe drauf, welche die Kreuzung ausleuchtet.
Ja die würde da gut hin passen, oder, je nach Epoche, einen Platz für einen Polizisten, der den Verkehr regelt.
Mir hat grade heute jemand ein altes Bild von einer Neubrandenburger Kreuzung gezeigt, auf der eine verglaste Kanzel stand, in der ein Polizist gesessen hat und die Ampeln manuell steuerte.
Die Litfaßsäule gehört an eine Stelle mit, sagen wir mal "Laufkundschaft". Man muss sich die Plakate ja auch ansehen können, eine Verkehrsinsel ist dafür eher ungeeignet.

Hi Leute,

nach einiger Zeit mal wieder nen Sinnlospost von mir.

Meine Anlage wird nun wohl doch abgerissen. In meine neue kleinere Singlewohnung passt sie zwar rein, dafür müsste ich aber auf meinen Kleiderschrank verzichten. Wohin aber mit den ganzen Klamotten...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Im WoZi will ich das Ding auf keinen Fall stehen haben.

Ratlose Grüße
Simon

Da gibt`s doch bestimmt eine Möglichkeit, den Kleiderschrank und die Anlage zu kombinieren.:wiejetzt: Vielleicht den Schrank unter die Anlage zu bauen. Irgendwas geht doch da immer. Aber abreißen würde ich sie nicht. Kommt Zeit, kommt Rat!:allesgut:

Simon,

wenn schon,dann mache sie wenigstens zu Geld,als sie abzureisen.
Auch ein ggf. symbolischer Betrag,verbunden mit zwingender Selbstabholung,ist besser,als die Axt.:ja:

An die Decke hängen wird nix. Schrank drunter auch eher nicht, sie steht ja auf Böcken welche auf Rollen montiert sind. Die muss beweglich bleiben wegen dem hinten rankommen.
Toschinski war heut früh hier und wir haben erstmal geschaut ob wir sie aus der alten Wohnung überhaupt rausbekommen. Das ist lösbar. Nur ins Schlafzimmer der neuen Wohnung wird ein Problem. Eine Variante wäre - Bett weglassen und im WoZi auf der Schlafcouch pennen. Hat für mich aber immer irgendwie den Beigeschmack von Camping.
Ich will die ja eigentlich nicht exen, aber wenn nix anderes übrig bleibt wird´s wohl so passieren. Dann gibt´s nur noch was kleines, an der Wand lang. Wenn überhaupt....

Warum soll daß nicht funzen?
Bei gutem Willen gibt's kein: geht nicht!
In meinem SZ hängt die Anlage,steht mein Bett,meine Werkbank,diverse Schränke und meine Drehmaschiene!
Rankommen an die Anlage geht von unten überall durch Revisionsklappen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben