• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Siemens hat den Weltrekord für Elektroloks

Von der Strecke ist aber auch nicht mehr viel übrig. :D

Mich wunderte es, dass die Brücken nicht gesperrt waren.

:wiejetzt: Was haben die Kollegen der SNCF denn für einen Rekord aufgestellt? Der Taurus ist 357 km/h gefahren. Jede physikalische Größe setzt sich zusammen aus dem Messwert und der Einheit. Im Fall des Taurus ist der Messwert {357} und die Einheit setzt sich aus dem umgekehrt proportionalen Verhältnis einer Länge [km] zu einer Zeit

zusammen. Eine physikalische Größe deren Einheit sich aus dem Produkt, also einem proportionalen Verhältnisses der Zeit

und der Länge [km] zusammensetzt, kenne ich nicht (was noch nix zu sagen hat). Ich kann also nicht sagen ob 574,8 hkm viel sind. Ich kann nicht mal sagen was es ist. In den Tabellen der SI Einheiten und deren Ableitungen hab ich nix dazu gefunden.
Ist mir noch zu helfen? Wenn ja bitte bitte

Stundenkilometer ( hkm) -und um den Begriff geht es hier wohl, ist leider eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Kilometer pro Stunde.

Der Duden hat schon 1965 in einer Erklärung diesen Begriff für die fälschliche Bezeichnung der km/h versucht zu richten. Aber der Aberglaube an die Geschwindigkeit treibt auch seine Blüten und hält sich beständig.

....und die Allgemeinbildung ..auch der Redakteure in den Medien war schon mal besser.

johannes

575hkm kann jeder der will überbieten!
Wer in 20 Stunden 30km zu laufen schaft hat 600hkm erreicht!
Hier wird hald der Fehler gemacht, stats die Einheiten zu teilen, diese zu multiplizieren!
Also rann leute, wer schaft als 1. 800hkm? ;)

Der Record ist wieder in Deutschland

Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt hat Deutschland nun den Geschwindigkeitsrecord für Schienenfahrzeuge erobert.
Ein umgebauter ICE1 mit drei Mittelwagen (Bild1) erreicht auf der Strecke Magdeburg Berlin, bei Brandenburg an der Havel den
neuen Record von 689 km/h (Bild2).

Viele Ostergrüße aus Brandenburg an der Havel

Anhänge

• ICE_Zug.JPG
    ICE_Zug.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 73
  • ICE_Record.JPG
    ICE_Record.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 110
DVD zur Weltrekordfahrt

Hi ,
hat jemand von Euch die DVD angesehen bzw. in seinem Besitz ?
Lohnt sie sich ????
MfG Eckart

Zurück
Oben